Corona test gefälscht?

5 Antworten

Geldstrafe. Aber wie viel genau bei Corona da ist keine Ahnung. Gibt gutmütig Leute aber auch strengere. Gibt immer ein von bis. Aber mit einen eventuell 1000 kannst du rechnen :.... Ich hoffe ich übertreibe nicht

Kommt auf dein Alter an.. bist du >18 ist das ein Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz - IfSG

das waren konkret Unzutreffende Angaben zu den Kontaktdaten (§ 21 Nummer 6 i. V. m. § 6 Ab- satz 3 CoronaVO) die mit einem Bußgeld von 50-250€ geahndet werden, der regelhaft liegt bei 100€.

es kann natürlich auch mit der Teilnahme an einer Veran- staltung ohne Vorlage ei- nes Test-, Impf- oder Ge- nesenennachweises (§ 21 Nummer 9 i. V. m. § 8 Ab- satz 1 Satz 1 Nummer 1 geahndet werden.

hierbei liegt das Bußgeld zwischen 100 und 1000 €

der Regelsatz hierbei liegt bei 200€
gehen die jedoch wegen Urkundenfälschung gegen dich vor, kann das richtig übel werden, da haben dir die anderen ja schon was zu geschrieben

Tonix525
Fragesteller

Ich bin 27 Jahre alt

Vampire321  16.08.2021, 01:19
@Tonix525

Dann fällt das jugendstrafrecht schonmsl aus

ich hoffe du hast ein bisschen was gespart, denn ich glaub nicht das Du da mit 100-200€ weg kommst

Tonix525
Fragesteller
@Vampire321

Soll ich mir ein anwalt nehmen? Oder zwecklos?

Vampire321  16.08.2021, 08:40
@Tonix525

Naja, kommt drauf an wieviel Geld du hast…

der macht das natürlich nicht umsonst

Tonix525
Fragesteller
@Vampire321

Ich habe genug Geld, die frage ist ob sich das lohnt. Ob ich am Ende eine Strafe Plus mein anwalt bezahlen muss, oder ob ich mit Anwalt aus der Sache raus komme oder mit einer milderen Strafe davon komme

Was denkst du? Lohnt sich ein anwalt

Also sind jetzt die Securitys schuld das Du Mist gebaut hast?!

Das wird mittlerweile ziemlich stark geahndet, google wie es in deinem Bundesland ist