Muss ich das als Gewerbe anmelden ?

4 Antworten

Wenn du die Teile zum Materialpreis abgibst, liegt keine Gewinnerzielungsabsicht vor. Und ohne die ist das kein Gewerbe. Du musst also nichts anmelden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, wenn du es zum Selbstkostenpreis machst, ist es Hobby.

Nur wenn du auch Ford Blu als Filzfigur herstellst.

Du machst das regelmäßig für Leute die du nicht wirklich kennst und verlangst Geld dafür.

Das es ein schlechtes Gewerbe ist weil du kein Geld verdienst spielt keine Rolle. Es ist ein Gewerbe

Bdsmfan494
Fragesteller

Kenne die Leute. Haben uns bei fan treffen vor seiner Schanze kennen gelernt

MaryLynn87  02.06.2022, 12:57
@Bdsmfan494

Ihr seid weder eine Familie noch gehören sie zu deinem festen Freundeskreis.

Geochelone  02.06.2022, 15:54

Diese Antwort ist leider völlig falsch. Ohne Gewinnerzielungabsicht gibt es kein Gewerbe.