Muss ich dafür ein Gewerbe anmelden?

3 Antworten

Ja, musst du.

Bestes Beispiel: 3 Tage vor Silvester öffnen viel Shops für Pyro.

Und ob du viel, wenig oder nichts verdienst ist egal. Es zählt die Gewinnerzielungsabsicht und das Gewerberecht kennt keine Freibeträge.

Rufe beim Gewerbeamt an oder gehe persönlich vorbei und informiere dich.

Die können abschätzen, ob du das professionell als Gewerbebetreiber machst oder nur hobbymässig.

wieviel du verdienen willst ist nicht relevant. Normalerweise macht man in der Zeit nur Verluste.

Relevant ist ob du etwas einmalig oder regelmässig anbietest.