Muss ich alles machen alleine?

3 Antworten

Hallo Seda8013👋

Man muss gar nichts, auch du musst nichts, aber wenn du dich benutzen und aushalten lässt von ihm und er nichts beitragen will, dann steht es dir frei, das weiter so zu handhaben, anders mach Schluss und schmeiß den Schmarotzer raus.

Ich gehe davon aus, dass ihr nicht zusammen lebt, von daher ist es doch klar, dass er dir von dem wenigen Geld nicht auch noch was in die Haushaltskasse einspeisen kann.

Wenn er nicht arbeitet, sehr viel bei dir ist und dementsprechend auch Strom und Essen von dir konsumiert, dann würde ich wenigstens erwarten, dass er dafür kocht und den Haushalt macht.

Dann schauen, bis wann er seine Strafe abbezahlt hat, auch vorwärts machen mit der Arbeitssuche, damit er seine Schuld möglichst schnell getilgt bekommt und sonst ciao.

Nur, ich gebe mein Bestes aber rein gar nichts passiert, das wäre mir dann auch zu wenig. Aber gemeinsam aus einer Misere kommen, das machte ich auch schon zwei Mal im Leben und es kam gut.

Aber eben, dann braucht es einen klaren Plan, nebst Einsatzwillen.

Wenn er Geld vom Amt bekommt, dann ist das ein Minimum Geld aufgerechnet auch auf dein Einkommen und Geld, sofern ihr zusammen lebt.

Ergo lässt du dir die Abrechnung geben und je nachdem muß er dir einen Teil des Geldes geben, z.b. Wenn du die Miete zahlst, seinen angerechneten Mietteil. Und eben auch einen Teil seiner Verbrauchsmittel, sofern du für ihn einkaufst.