Begehet das Pfandhaus in Köln Strafe und zockt die Leute ab?
Da mir vor 1 Monat übers Wochenende Geld fehlte, brachte ich es zu Pfandhaus und nahm nur 150€ da ich mehr nicht brauche.
Nun bräuchte ich wieder, allerdings etwas mehr, und der sagt mir 160 weil ich letztes mal auch so ungefähr hatte. Ich dachte mir das ist ein Witz.
Das Handy, ein Vivo X200 Pro kostet über 1000€ bei idealo. Er sagte mir, ``nein das ``stimmt nicht. Er würde das Handy nicht kennen. Ich dachte ich bin in einem Irrenhaus gelandet. 1000% Mage einstecken ist Betrug vom feinsten. Da ich das Geld dringend brauche, haben wir uns mit viel Streit auf 200€ geeinigt.
3 Antworten
Du redest wirr.
Das Handy, ein Vivo X200 Pro kostet über 1000€ bei idealo
Das interessiert exakt niemanden.
1000% Mage einstecken
Verrätst du uns, wie du auf diese interessante Zahl gekommen bist?
Davon abgesehen, muss man schon mit ganz speziellen Geistesgaben geschlagen sein, um sich ein Handy für 1000 Euro zu kaufen, wenn man so pleite ist, dass man ständig zum Pfandleiher rennen muss.
Also das Handy sagt mir auf den ersten Moment auch nichts.
was den Wert angeht so geht man nicht vom Neupreis aus sondern vom Wert den man gebraucht noch erzielen kann und da rechnet das Pfandhaus noch Sicherheit mit ein plus Gebühren. Vielleicht sind 150 zu wenig aber ich kann mir vorstellen das der Mitarbeiter a das so damals eingetragen hat weil du es so wolltest und Mitarbeiter b wollte sich den Akt vom wertschätzen sparen und meinte der Kollege hat den Wert auf 150 geschätzt.
was die Marge angeht glaube bitte nicht das wenn du das Teil nicht abholst die das für 1000 verkaufen und den Rest behalten.
Das X200 Pro kam vor wenigen Monaten erst raus. Den Preis habe ich damals so tief gesetzt da ich mehr nicht brauch und mir so viel Geld nichts bringt.
du hättest es auch privat verkaufen können. Aber nur wenn du es nicht ganz dringend brauchst
Solange nichts passiert, hole ich es in einem Monat wieder ab.
Er will es aber nicht verkaufen?