Muss hier bei der Immatrikulation etwas ausgefüllt werden?

Ich lese da gerade etwas von "letzten Studienzeitraum"... also nur ausfüllen falls ich bereits vor beginn meines Studiums schonmal studiert habe?

2 Antworten

Du hast ja noch keinen Abschluss erworben also kannst Du ihn auch nicht eintragen. Aber da, wo nach dem angestrebten Abschluss gefragt wurde, das musst Du natürlich ausfüllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

Ich denke, dass die abfragen wollen, ob du schon einen (anderen) Studienabschluss hast, oder (z.B. durch zu häufiges Nichtbestehen) bereits endgültig von einem Studienabschluss ausgeschlossen bist.

Beim „direkten Vorsemester“ würde ich die Abgaben des 4. Uni-Semesters eintragen.