Krankenkasse macht nichts - was tun?

2 Antworten

Gibt es eine Stelle der Krankenkasse bei dir vor Ort, eventuell auch etwas weiter weg in erreichbarer Nähe? Dann würde ich das dort versuchen. Meist sind die dort sehr hilfsbereit und könnten die Mail gleich in deiner Gegenwart losschicken. Telefonisch landest du meist bei einem Callcenter.

weissnicht1608
Fragesteller

Morgen gehe ich erstmal noch persönlich zum Studienservice, dann probiere ich nochmal bei der Kk anzurufen und falls das nichts bringt gehe ich persönlich vorbei

Mach dir mal keine Sorgen. Das kann man auch im Nachgang noch regeln.

Eingangskontrollen auf Studierendenausweise vor dem Hörsaal gibt es nicht und das Vorlesungsverzeichnis findest du üblicherweise online. Leg also einfach los und nerv deine Krankenkasse weiterhin.

weissnicht1608
Fragesteller

Naja theoretisch muss ich meinen Studentenausweis morgen mitbringen aus versicherungstechnischen Gründen, man kann aber auch den Immatrikulationsbescheid oder den Zulassungsbescheid mitbringen. Und wir werden einen festen Stundenplan haben, dennoch benötige ich ja die Unterlagen.