Muss es mir peinlich sein, wenn ich farbige Kontaktlinsen in der Öffentlichkeit trage?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja es ist egal was du machst... Die meisten menschen laufen durch ihr Leben und analysieren ständig, was sie sagen und was sie tun "habe ich mich jetzt richtig verhalten ?" "was denkt er/sie wohl von mir" als ob es irgendeine Rolle spielt. Dein Leben ist viel zu kurz um dir über so etwas Gedanken zu machen also tu einfach was dir Spaß macht und kümmere dich nicht darum was andere davon denken. Also zih dein Ding durch und lasse dir von nimanden vorschreiben was du zu tun oder zu lassen hast, das demonstriert Selbstbewustsein und das wirkt wiederrum anzihend auf andere. Selbstbewustsein bedeutet das zu tun worauf du lust hast, in dem Moment in dem du lust drauf hast ohne angst vor den Konsequenzen zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silas1995
11.05.2016, 15:35

Tolle Antwort du hast recht. Jetzt muss ich nur noch lernen sie ans Auge zu bekommen :D

1

Über Geschmäcker lässt sich streiten. Mir persönlich gefällt es nicht. Aber wenn du das schön findest und dich wohl damit fühlst ,kann dir die Meinung anderer egal sein. 

Kommentar von silas1995
11.05.2016, 15:35

Danke ^^

1

Also wenn du schon so fragst, ist es dir peinlich und dann solltest du auch keine farbigen Kontaktlinsen in der Öffentlichkeit tragen. 

Mir persönlich wäre es auch auf jeden Fall peinlich, daher würde ich mir auch nie welche zulegen. Zumal ich das sowieso nicht so schön finde, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Kommentar von silas1995
11.05.2016, 13:24

Naja kann ja asein das es ein absolutes nogo ist :) Und ich brauch jetzt wieder bestätigung das mich nicht jeder für ein irren hält :D Ich lass mich zu leicht verunsichern

0

Ich behaupte, dass wer farbige Kontaktlinsen in der Öffentlichkeit trägt, demjenigen das nicht peinlich ist (egal, was andere dazu sagen). 

Mich wundert es daher, dass sich diese Frage dir stellt.

Joa genau. Richte dich bitte immer nach der Meinung anderer!  

Nee.. wenns dir gefällt dann steh halt drüber was andere sagen. In meinen Augen ist es erst "peinlich" wenn jmd in Sachen herum läuft in denen derjenige  sich nicht wohl fühlt.

Kommentar von silas1995
11.05.2016, 13:23

Ich will ja auch so leben zumal ich die ganzen leute nicht kenne. Aber ich lasse mich von solchen aussagen schnell verunsichern (gemobbt früher und so weiter). Aber du hast recht ^^ Solange es mich glücklich macht ^^

0

Ja, es ist peinlich. Farbige Linsen beeindrucken längst niemanden mehr und sind albern. Du machst dich damit nicht nur lächerlich, sondern gehst leichtfertig mit deiner Augengesundheit um

Kommentar von silas1995
11.05.2016, 13:27

Ich will niemanden beeindrucken. Sonder sie einfach nur testen und linsen sind nicht augenschädlich.

0
Kommentar von aseven79
11.05.2016, 13:29

Glaub mir, Farblinsen können sehr wohl ein Risiko für deine Augen darstellen. Meist wegen falschem Umgang und falscher Pflege. Und das sage ich dir als Augenoptikermeister

0

Mach Kompromisse wo du kannst, aber wo du nicht kannst, da tu es auch nicht.

Also wäge ab, ob das Tragen von Kontaktlinsen immer und überall, auch vor deiner Freundin, der es offenbar peinlich ist, alle Konsequenzen wert ist.

Kommentar von silas1995
11.05.2016, 13:22

Ich Trage sie ja nicht immer. Aber ich wollte sie heute mal testen habe sie gestern bekommen und sie sollen für irgendwelche cons sein. Und sie durfte ja aussuchen. Denke das ist Kompromiss genug ^^

0

wenn es dir gefällt ist das natürlich deine sache...aber eine beziehung bedeutet immer auch kompromissbereitschaft...also trag sie doch wenn deine freundin sie nicht sehen muss

Kommentar von silas1995
11.05.2016, 13:21

Den Kompromiss bin ich schon davor eingegangen indem sie die Linsen ausgesucht hat :) Die Linsen sollen für irgendwelche Cons  sein. Ich hab auch schon eine idee aber ich kann sie sonst nicht tragen und ich würde sie gerne testen

0

Hallo,

meine Eltern pflegten immer zu sagen: "Tu' nur das, was du auch verantworten kannst.". Kannst du es also verantworten dir farbige Kontaktlinsen einzusetzen und so auf die Straße zu gehen, dann mach es.

Jeder sollte selbst wissen wie er handelt. Als Bänker zum Beispiel kann man es meist nicht verantworten ggü. der Bank. ;-)

Grüße

Kommentar von silas1995
11.05.2016, 13:23

Sehr schöne Antwort danke dir ^^ Und ja ich kann es verantworten da ich heute frei habe und so wie ich leben will lebe ich ^^

1

Das ist einfach nur total bescheuert. Wenn ich so jemanden sehen würde würde ich mir denken, ob die noch alle Tassen im Schrank hat.

Kommentar von silas1995
11.05.2016, 13:20

Ja aber warum denn?

0
Kommentar von Gwynbleidd
11.05.2016, 13:20

Weil es einfach abnormal ist und komisch rüber kommt. Ist halt so.

0
Kommentar von Gwynbleidd
11.05.2016, 13:35

Was ist an meiner Denkensweise abnormal? Ich sage das, was di aller meisten auch sagen würden.

0
Kommentar von Gwynbleidd
11.05.2016, 16:30

was hat das denn damit zu tun? Ich rede hier von der Auffassung deines Verhaltens in der Allgemeinheit und nicht von dem, was falsch oder wahr ist.

0

Wenn es dir gefällt tue es. Solange es DIR nicht peinlich ist. Die  Freundin muss damit leben :D und wenn nicht dann muss sie ja nicht mehr deine Freundin sein.

Kommentar von silas1995
11.05.2016, 13:18

Nach 4 Jahren Beziehung geht das nicht so einfach :D Und mir ist es an sich nicht peinlich aber  ich lasse mich immer sehr leicht verunsichern :/

0

Was möchtest Du wissen?