Muss es mir peinlich sein, wenn ich farbige Kontaktlinsen in der Öffentlichkeit trage?

13 Antworten

Über Geschmäcker lässt sich streiten. Mir persönlich gefällt es nicht. Aber wenn du das schön findest und dich wohl damit fühlst ,kann dir die Meinung anderer egal sein.

silas1995
Fragesteller

Danke ^^

Ja, es ist peinlich. Farbige Linsen beeindrucken längst niemanden mehr und sind albern. Du machst dich damit nicht nur lächerlich, sondern gehst leichtfertig mit deiner Augengesundheit um

silas1995
Fragesteller

Ich will niemanden beeindrucken. Sonder sie einfach nur testen und linsen sind nicht augenschädlich.

aseven79  11.05.2016, 13:29

Glaub mir, Farblinsen können sehr wohl ein Risiko für deine Augen darstellen. Meist wegen falschem Umgang und falscher Pflege. Und das sage ich dir als Augenoptikermeister

silas1995
Fragesteller
@aseven79

Wenn du es so sehen willst kann dir selbst sahne und oder brot was anhaben. Meine Freundin trägt auch Kontaktlinsen und ich kenne selbst optiker. Aber trotzdem danke für den rat ^^

Hallo,

meine Eltern pflegten immer zu sagen: "Tu' nur das, was du auch verantworten kannst.". Kannst du es also verantworten dir farbige Kontaktlinsen einzusetzen und so auf die Straße zu gehen, dann mach es.

Jeder sollte selbst wissen wie er handelt. Als Bänker zum Beispiel kann man es meist nicht verantworten ggü. der Bank. ;-)

Grüße

silas1995
Fragesteller

Sehr schöne Antwort danke dir ^^ Und ja ich kann es verantworten da ich heute frei habe und so wie ich leben will lebe ich ^^

ASW19  11.05.2016, 13:24
@silas1995

Dann wünsche ich dir noch einen angenehmen freien Tag ;-)

Ja es ist egal was du machst... Die meisten menschen laufen durch ihr Leben und analysieren ständig, was sie sagen und was sie tun "habe ich mich jetzt richtig verhalten ?" "was denkt er/sie wohl von mir" als ob es irgendeine Rolle spielt. Dein Leben ist viel zu kurz um dir über so etwas Gedanken zu machen also tu einfach was dir Spaß macht und kümmere dich nicht darum was andere davon denken. Also zih dein Ding durch und lasse dir von nimanden vorschreiben was du zu tun oder zu lassen hast, das demonstriert Selbstbewustsein und das wirkt wiederrum anzihend auf andere. Selbstbewustsein bedeutet das zu tun worauf du lust hast, in dem Moment in dem du lust drauf hast ohne angst vor den Konsequenzen zu haben.

silas1995
Fragesteller

Tolle Antwort du hast recht. Jetzt muss ich nur noch lernen sie ans Auge zu bekommen :D

Versuchs doch mal mit anders farbigen Linsen. Ich persönlich trage auch Kontaktlinsen. Grüne, Graue , Blaue etc. so farben sind sehr schön. Rot ist vielleicht etwas aussergewöhnlich, aber solange es dir gefällt kannst du es ja tragen. Aber musst halt damit rechnen das bei so einer Farbe Leute auch schon mal extremer gucken als sonst.