Auge rot wegen Kontaktlinsen?

3 Antworten

Es ist Allergiezeit, hängt vieleicht damit zusammen.

Eine Linsenunverträglichkeit kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Sie kann in falschem Trageverhalten, einem nicht passenden Pflegemittel oder auch hormonellen Veränderungen begründet liegen, um nur ein paar zu nennen. Das einzig Sinnvolle ist, zu deinem Anpasser oder deiner Anpasserin zu gehen und deine Augen und Linsen prüfen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Dreck oder Schmutz kann nach wenigen Sekunden dran kommen. Aber da gibt es nur einen Ausweg, geh zu deinem Anpasser, der dir die Linsen ausgemessen und verkauft hat. Der soll das Auge untersuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung