Muss eine Uhr teuer sein / Mods?
Ich bin am überlegen mir eine neue Alltagsuhr zuzulegen welche man eigentlich immer tragen kann und wo man nicht aufpassen muss, dass diese geklaut wird. Ich bin ein ziemlicher Fan von Seiko und überlege mir dort eine in der Preisspanne 200-500€ zu kaufen, oder eine Omega x Swatch
Ich habe irgendwie das Gefühl bekommen, dass durch Social media etc, Uhren welche nicht 1000€+ kosten, schlecht sind. Dass man sich schämen müsste eine günstigere zu kaufen / tragen. Ich selber habe mehrere Uhren (Citizen , Rolex, Seiko …,) aber ich will eben eine günstigere haben.
wie steht ihr dazu?
ebenso habe ich in Erwägung gezogen, eine Seiko Mod zu kaufen, also Uhren die wie Seiko Uhren aussehen sowie auch das Logo enthalten, jedoch modifiziert sind in Farben etc.
der Grund dazu ist, dass es einige Modelle welche ich gute finde es nicht im original gibt.
Wie findet ihr dass? Sollte man dort kaufen oder eher nicht.
Beispiel Uhr als „Mod“
3 Antworten
Bitte keine Seiko Mod!
1. Kopieren die meist nur teurere Luxusuhren
2. Weißt du nie, welcher Laie die zusammengepfuscht hat
3. Werden die Einzelteile billig auf AliExpress oder Ebay gekauft
Das einzige was daran noch Seiko ist, ist das Uhrwerk.
Seiko, Citizen, Casio, Orient und Timex machen super Uhren für dein Budget! Ich würde mir an deiner Stelle mal ein paar Citizen Eco-Drive Modelle anschauen, die sind Top.
Ich habe irgendwie das Gefühl bekommen, dass durch Social media etc, Uhren welche nicht 1000€+ kosten, schlecht sind. Dass man sich schämen müsste eine günstigere zu kaufen / tragen. Ich selber habe mehrere Uhren (Citizen , Rolex, Seiko …,) aber ich will eben eine günstigere haben.
wie steht ihr dazu?
Das ist Unsinn. Es gibt super Uhren unter 1000€. Ich habe welche für 20€ und welche für 3000€, und die haben alle ihre Daseinsberechtigung.
Wo kann man die am besten verkaufen, bzw kennst du Plattformen?
Laß dich nicht beeinflussen Es gibt schon spottbillig qualitätvolle und schöne Uhren.
Und die recht guten japanischen Uhren sind auch nicht besser als meine chinesische Beijinguhr für 35 Euro. Und meine russischen Uhren sind die allerschönsten, auch mit ihren mechanischen Werken unter Glasboden. Alle gehen wunderbar.
Es ist alles nur Ideologie. Die große Reklame verbirgt meistens fehlerhafte Qualität.
Folge Deinem Herzen, aber meide Batterieuhren!
Viele Glück!!
Hallo, wenn ich sehe Uhren bei anderen, ich empfinde es als hübschen Schmuck, es muss also gut aussehen und nicht unbedingt teuer sein.
Wenn Sie finden, Uhr sieht gut aus, sie sollten sich nicht abhalten.
vielen dank. Ich hatte Orient garnicht so auf dem Schirm. Da gefallen mir wirklich sehr viele wenn ich so kurz reinschaue.
ich habe aktuell noch meine Citizen Promaster Marine Edelstahl 42 mm NY0084-89EEglaubsg du ich bekomme die für 100€ verkauft? Eigentlich so gut wie ungetragen