Was ist besser Rolex oder Omega?

7 Antworten

Was für dich "besser" ist musst du selber entscheiden. "Besser" braucht auch eine Relation zu etwas anderem. Ein Quarzwerk ist z.B. "besser" wenn es um die Genauigkeit geht. Eine Taucheruhr ist "besser" wenn man taucht, wiegt aber mehr an der Hand wenn man nicht taucht.

Bilde dich bei Webseiten wie z.B. Fratello oder SlenderWrist, da kann man sich sehr gut Inspiration (in allen Preisebenen) hohlen.

Ich bin zwar eigentlich nicht kompetent, weil ich nur eine Armbanduhr von Galeria Kaufhof, Marke MANGUUN, trage. Aber Rolex wird eher geklaut. Woher ich das weiß? Unsere Nachbarn wollten neulich zum Einkaufen. Der Mann kam auf die Idee, seine Rolex lieber zu Hause zu lassen, weil sie geklaut werden könnte, und legte die Uhr auf den Tisch in der Essdiele. Als das Ehepaar zurück kam, war die Wohnung verwüstet und - natürlich - die Rolex geklaut.

Eine Uhr von / aus Ruhla. Die laufen Nach wie Vor (wie auch immer das gemeint ist).

Rolex, da erkennt jeder sofort, aha, hat Kohle.

Omega, das erkennen viele nicht als teure Uhr.

Kommt auf den Zweck an. Und das Umfeld.

Beides schöne, qualitativ hochwertige Uhren mit höchster Ganggenauigkeit.

Der 904L Stahl von Rolex ist noch etwas korrisionsbeständiger als der 316L Stahl von Omega.

Für die top Verdiener werden es wie bisher Marken wie AP, PP und A. Lange und Söhne sein.
Sonst eben Rolex, Omega, Grand Seiko, …

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler