Muss ein junger Welpe 2 Monate alt nach jeder Mahlzeit jedem Essen koten?

7 Antworten

Vermute, dass Dein Welpe etwas mehr Ruhe braucht....Normalerweise spielen sie eine kurze Zeit, und rollen sich dann zusammen und schlafen. Der Kleine braucht eine Rückzugsmöglichkeit, wo er seine Ruhe hat.

ich kenne Deine Wohnsituation nicht....wenn Du einen eingezäunten Garten hast, lass ihn nach dem Fressen raus, damit er sein Geschäft verrichten kann. Lobe ihn nachher überschwänglich, und bringe ihn nachher zu seinem Schlafplatz. Hund sollten nach dem füttern unbedingt eine Ruhepause einlegen.

Am Anfang sollte er alle 2 - 3 Stunden raus.zum Pipi machen

Falls Du keinen Garten hast, leg Deinem Kleinen ein Halsband oder Geschirr an, und trage ihn zu dem Ort, wo er *darf*...wenn er fertig ist, lobe ihn und lass ihn an der Leine nach Hause laufen...dies braucht viel Geduld, da er ja den Sinn der Übung am Anfang noch nicht einsieht. Wenn er einen Schritt macht loben und nochmals loben....wenn er sich hinsetzt, ganz zart ziehen,,,locken und loben, wenn er sich bewegt.

Dein Kleiner ist etwas zu früh von seiner Mutter weggekommen....lass ihm genügend Zeit, sich bei Dir zu Hause zu fühlen.

Vor allem würde ich mit ihm eine Welpen Spielgruppe besuchen, damit er das noch lernt, was ihm seine Mutter durch die frühe Wegnahme nicht mehr beibringen konnte.

Wünsch Dir viel Glück und Freude mit Deiner Fellnase

Hallo rop,

ist das ungewöhnlich, daß dein Hund so schnell wieder rein will?
Kann es sein, daß er friert und wenn ja warum? Ist es bei euch grade sehr kalt und windig, sodaß es plausibel wäre? Hat er wenig oder sehr kurzes Fell? Sonst müßte man auch dran denken, daß er Fieber haben könnte. Das kann auch zu verlangsamter Darmpassage und damit wenig Kotabsatz führen.

Wie oft hat er denn sonst Kot abgesetzt?

Wenn sich außerdem noch sein Zustand verschlechtern sollte, wäre der Gang zum Tierarzt sinnvoll.

Gruß vom Dackodil

Es ist ein russischer Toy Terrier die sind sehr klein und frieren sehr schnell , jedoch hatte er einfach keine Lust mehr auf draussen er war den ganzen Tag dort und irgendwann wollte er nurnoch rein, danke für die Tipps

0
@rop92

Na dann ist es ja kein Wunder; das Kerlchen ist einfach k.o.
Beobachte ihn drin. Wenn er unruhig wird ganz schnell raus :-)

Du sagst, er war den ganzen Tag draußen und ja wohl auch wach. Paß auf, daß ihr ihn nicht überfordert. Er ist ja noch ein Baby und muß noch viel schlafen. Und nein, Hunde wissen nicht immer, was für sie gut ist, schon gar nicht Hundebabys.

1

Bei einem 8 Wochen alten welpen , liegt die Vermutung nahe das ihr den Hund erst seid kurzem habt. Eine Eingewöhnungszeit dauert im Schnitt 2-4 Wochen. Zu deiner Frage: Trockenfutter hat eine ungefähre Verdauungszeit von 10-12 Stunden, das musst du rechnen nach jeder Mahlzeit. Nassfutter im Schnitt 4-6 Stunden , je nach Stoffwechsel vom Hund. Du kannst mit dem Hund ca.15-20 min nach der Fütterung mit dem Hund rausgehen. Der wird aufjedenfall pieseln müssen. Das hinsetzen und blöd in der Gegend rum gucken zeigt meistens, das der Welpe verunsichert ist. Man geht daher auch nur kleine Spaziergänge um den Block. Der Hund sollte schon seine nähere Umgebung Stück für Stück kennenlernen. Motivier in zum mit laufen, nicht hinterher ziehen sondern, motivieren. Dazu kann man Spielzeug mitnehmen oder Leckerchen. Der Hund brauch erstmal vertrauen und eine Bindung. Wo mein noch Welpe war, stand er auch oft so da oder hat sich hin gesetzt und wollte nicht mehr. Da stand ich mal 5-10 min mit ihm da. Wir haben zusammen die Gegend beobachtet, bis er das vorbei fliegende Blatt interessant fand und weiter lief. Dennoch Rate ich dir gewöhne den Jungen Welpen an Geschirr, Halsband und Leine. Ich weiß ja nicht Wieviel Vorarbeit euer Züchter geleistet hat, aber sowas ist wichtig. Die Leine dient nicht als Bestrafung sondern dem Hund als Sicherheit. Außerdem soll es ja Spaß machen , sich in der Nähe von seinem Herrchen aufzuhalten. Das hat auch nichts mit Chef sein zutun, weil der Hund das nicht mag. Der kennt das eben nicht und ist verunsichert. Wie du Leine und Geschirr positiv aufbaust, da gibt es etliche Infos im Internet zu finden und stöbere mal auf You tube.

Wie oft kot absetzen normal bei hund?

Mein hund (5 monate) wollte heute in der früh nichts fressen erst nach ner halben std. normal isst er sofort und kanns garnicht abwarten sein magen hat auch voll laut geknurrt in der früh was mittlerweile weg ist.

Ich mach mir jetzt nur sorgen weil er noch keinen kot abgesetzt hat war auch schon 3x draussn aber will nicht. sollte ich mir sorgen machen?

Normal muss er immer gleich in der früh groß.

...zur Frage

Labrador Welpe hört einfach nicht auf das Kommando nein und beißt weiter!?

Hi Leute,
Mein Welpe ist jtz knappe 12 Wochen alt und er möchte einfach nicht auf das Kommando „nein“ hören ( er beißt meistens beim Spielen aber es bringt einfach nichts mit diesem nein und aua „ er macht einfach weiter und wenn ich versuche das Spiel abzubrechen wird er noch aufgedrehter .. und beißt fester
Ich habe es mit Leckerchen probiert klappt einfach nicht .. wie kann ich ihm das abgewöhnen habt ihr noch andere Ideen?! Bzw. Erfahrung. Oder mache ich da etwas falsch?

...zur Frage

Kleiner Welpe von einem Nachbar (Den kenne ich nicht und noch nie gesehen) weint die ganze Zeit :(?

Hallo ein Nachbar den ich nicht kenne und noch nie gesehen habe (Nur das Haus von unserem guten Nachbar aus gesehen) Das Haus oder der Garten sieht aus wie eine Müllhalde mehr weiß ich nicht und bei den Weint die ganze Zeit ein Hund hört sich wie ein Welpe an. Ich weiß nicht was die mit dem Hund machen. Kann man da irgendwas machen ? Nicht mal unser Hund reagiert auf das weinen weil er es schon gewohnt ist. Der Hund / Welpe weint Morgens Mittags und die ganze Nacht manchmal hört man auch ein Aggressives bellen und dann weint er kurze Zeit nicht mehr. :( Kann man irgendetwas unternehmen ? 

...zur Frage

Wie schlimm ist es, abends Gar nichts mehr zu essen?

Hey,

Also meine frage ist, ob es schlimm ist, wenn man abends gar nichts mehr isst, also mittags die letzte Mahlzeit zu sich nimmt? Ich esse morgens etwas, in der Schule etwas und dann zu mittag eine Mahlzeit, danach habe ich keinen hunger und leider auch keine zeit für ein ordentliches Abendessen. Zur Info: ich möchte momentan etwas abnehmen, esse also zwischendurch nichts und trinke je nach tag 2-4l Wasser.

Lg;)

...zur Frage

Wann gibt man einem Welpen die letzte Mahlzeit am Tag?

Ich habe einen 3,5 Mon alten Welpen, der 3 Mahlzeiten am Tag bekommt. In der Nacht muß sie immer noch 2 mal raus, u hat auch 1 x Stuhlgang dabei. Hatte die letzte Mahlzeit etwa gegen 17 Uhr gegeben, jetzt sagte mir aber die Hundetrainerin der Welpenschule, das man später erst füttern solle, dann setzt der Welpe in der Nacht keinen Stuhl mehr ab u schläft evtl durch. Wer kann mir sagen, was richtig ist oder wie habt Ihr es gemacht?

...zur Frage

Seit 2 tagen kein hunger gefühl?

Ich hab einfach kein hunger gefühl mehr meine letzte Mahlzeit war gestern Mittag von was könnte das kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?