Muss die Post nach Hause kommen- oder geht das auch anders?

7 Antworten

Ich weiss nicht wie das bei euch in Deutschland genau abläuft. 

Wir in der Schweiz bekommen solche wichtige Briefe meistens als Einschreiben. Sprich nur du persönlich kannst den Brief empfangen. Falls du nicht zu Hause bist hinterlegen sie dir ein Schreiben, in welchem steht, dass du den Brief auf der Post abholen kannst. 

Nun kann es aber sein, das der Postbote den Brief auch an deine Mutter aushändigen wird. Das kommt gerne mal vor. Sprich diese Variante ist also für deine Situation nicht 100% sicher.

Die Poststelle selbst wird wohl kau einer solchen Bitte nachkommen, da es für sie einfach ein zu Rossen Aufwand darstellt und sie deinen Brief von aussen ja auch nicht erkennen können.

Da du aber bereits 18 Jahre alt bist kannst du deiner Mutter verbieten deine Briefe zu öffnen. Vielleicht solltest du es ihr aber nicht direkt verbieten sondern ihr mitteilen, dass du deine eigenen Briefe lieber selbst öffnen möchtest. 

Ich denke die meisten Eltern kommen einer solchen Bitte nach. Ansonsten kannst du ja deiner Mutter auch schonend beibringen, dass du gerade in einer schwierigen Situation steckst, die du selber unter Kontrolle hast und sie sich keine Sorgen machen muss. Anmerken könntest du auch, dass sobald du ihre Hilfe benötigen würdest, direkt zu ihr gehst. Das beruhigt Eltern meist, denn sie vertrauen ihren Kindern ja meist. (Vor allem wenn sie schon volljährig sind.)

Eine andere Idee zum umleiten der Post hab ich leider nicht. 

Viel Glück!

Post vom Richter bzw. der Polizei kommt immer an eine ladefähige Adresse. Da wo du angeleldet bist. Wenn du einen Anwalt mit der Wahrung deiner Interessen beauftragt hast kannst du deine Post zum Anwalt schicken lassen. Der dich dann, zum Beispiel telefonisch, benachrichtigt.

Du könnteste fragen und es vielleicht der Post oder Polizei schildern vlt wissen die ob man das umgehen kann, aber ob das so wirklich funktioniert glaube ich eher nicht. Aber ich würde es versuchen. Viel Glück

Wann kommt ein blauer Brief?

Hey, Meine lehrerin verschickt heute die blauen Briefe, darunter sind auch meine. Sie wohnt in meiner Stadt und da gibt es nur eine Post. Wird der Brief morgen oder heute noch ankommen?

...zur Frage

LÜge beim Zeugengeld! Habe da ein paar Fragen

Also, ich bin beschuldigter in einen Strafverfahren..

Ich habe einen Zeugen der für mich aussagt und das angebliche Opfer hat auch einen Zeugen.

Der Zeuge des vermeintlichen Opfers, welcher der Mitarbeiter des Opfers ist, lügt den Richter bei der Frage ob er mit seinen eigenen Auto anwesend ist an. Ich bin ohne Anwalt weil ich mich im Recht sehe und eigentlich nichts zu befürchten habe, sage zum Richter, das glaube ich nicht es ist eine Lüge, der Zeuge sagt nein ich bin mit meinen Auto, darauf hin ich , wo steht es denn, der Richter fragt kann ich es aus dem Fenster sehen, der Zeuge sagt , nein es steht weiter weg um die Ecke, daraufhin sage ich zeigen Sie den Schlüssel, und prompt gibt der Zeuge zu, gelogen zu haben.

Ich beantragte beim Richter Strafanzeige zu stellen.

Jetzt kommt meine Frage

Der Richter will erst Strafanzeige stellen, wenn mein Verfahren vorbei ist, warum ?

Praktisch wäre er dann Zeuge im einen Strafverfahren gegen eine Perosn die Zeuge gegen mich ist, das heisst er könnte mein Strafverfahren nicht weiterführen ?

HILFE HILFE HILFE

...zur Frage

Luftpost selber drucken?

Hallo, wenn ich Briefe ins Ausland verschicke klebe ich immer Luftpost auf den Umschlag, damit die Briefe etwas schneller ankommen.

Kann ich mir nicht eigentlich selber solche Aufkleber drucken und benutzen oder müssen das Original Aufkleber von der Post sein?

...zur Frage

Zeuge bei einem Unfall was steht im Brief?

Ich wurde mit 2 weiteren Personen Zeuge bei einem Autounfall mit Fahrerflucht und die Beamten meinten wir bekämen noch Post. Werden in diesem oder in einem anderen schreiben der Polizei, welches ich bekommen werde, die Zeugen aufgelistet sein?

...zur Frage

Brief verschicken, aber nicht der der Deutschen Post

Bingo........zwei Briefe sind mir jetzt abhanden gekommen. Ein Einschreiben und ein normaler Brief. Innerhalb kurzer Zeit. Ich habe jetzt wieder einen Brief, der persönlich beim Empfänger ankommen MUSS. Gibt es noch andere Firmen, die private Post sicher zustellen???

...zur Frage

Kann man auch anonym eine Zeugenaussage machen?

Hallo. Ich habe gesehen wie ein Bekannter von mir ein Fahrrad geklaut hat. Das Opfer ist mein bester Freund. Dieser hat nun unwissend vom Täter Anzeige erstattet. Und er hat der Polizei gesagt dass ich zeige bin. Nun habe ich Post bekomme und soll zur Polizei gehen und als Zeuge bestätigen was er getan hat. Kann man diese Zeugenaussage auch anonym machen? Weil ich möchte nicht, dass der bekannte erfährt das ich das gemacht habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?