Muss die Post nach Hause kommen- oder geht das auch anders?

7 Antworten

Ich weiss nicht wie das bei euch in Deutschland genau abläuft. 

Wir in der Schweiz bekommen solche wichtige Briefe meistens als Einschreiben. Sprich nur du persönlich kannst den Brief empfangen. Falls du nicht zu Hause bist hinterlegen sie dir ein Schreiben, in welchem steht, dass du den Brief auf der Post abholen kannst. 

Nun kann es aber sein, das der Postbote den Brief auch an deine Mutter aushändigen wird. Das kommt gerne mal vor. Sprich diese Variante ist also für deine Situation nicht 100% sicher.

Die Poststelle selbst wird wohl kau einer solchen Bitte nachkommen, da es für sie einfach ein zu Rossen Aufwand darstellt und sie deinen Brief von aussen ja auch nicht erkennen können.

Da du aber bereits 18 Jahre alt bist kannst du deiner Mutter verbieten deine Briefe zu öffnen. Vielleicht solltest du es ihr aber nicht direkt verbieten sondern ihr mitteilen, dass du deine eigenen Briefe lieber selbst öffnen möchtest. 

Ich denke die meisten Eltern kommen einer solchen Bitte nach. Ansonsten kannst du ja deiner Mutter auch schonend beibringen, dass du gerade in einer schwierigen Situation steckst, die du selber unter Kontrolle hast und sie sich keine Sorgen machen muss. Anmerken könntest du auch, dass sobald du ihre Hilfe benötigen würdest, direkt zu ihr gehst. Das beruhigt Eltern meist, denn sie vertrauen ihren Kindern ja meist. (Vor allem wenn sie schon volljährig sind.)

Eine andere Idee zum umleiten der Post hab ich leider nicht. 

Viel Glück!

Post vom Richter bzw. der Polizei kommt immer an eine ladefähige Adresse. Da wo du angeleldet bist. Wenn du einen Anwalt mit der Wahrung deiner Interessen beauftragt hast kannst du deine Post zum Anwalt schicken lassen. Der dich dann, zum Beispiel telefonisch, benachrichtigt.

Du könnteste fragen und es vielleicht der Post oder Polizei schildern vlt wissen die ob man das umgehen kann, aber ob das so wirklich funktioniert glaube ich eher nicht. Aber ich würde es versuchen. Viel Glück

Anzeige wegen Raub (unschuldig!)?

Ich habe Post von der Polizei bekommen in der  stand, dass ich als Beschuldigter wegen eines Raubes vorgeladen werde. Ich hab aber nichts damit zu tun und weiß nicht wirklich worum es geht, aber da wurde ein jugendlicher um Geld ausgeraubt und ich soll von einem Familienangehörigen von mir da gesehen worden sein. Ich hab als Aussage gesagt, ich weiß von nichts und weiß nicht worum es geht. Jetzt wollte ich wissen, ob die mir was können wenn das Opfer sagt, dass ich das nicht war und dass ich auch nicht vor Ort War? Weil die Polizistin meinte, die können mir auch was, wenn das Opfer sagt ich war das nicht aber ein Zeuge vorhanden ist, welcher das bezeugen kann, dass ich das war. Ich könnte ja angeblich auch das Opfer beeinflusst haben.

...zur Frage

Luftpost selber drucken?

Hallo, wenn ich Briefe ins Ausland verschicke klebe ich immer Luftpost auf den Umschlag, damit die Briefe etwas schneller ankommen.

Kann ich mir nicht eigentlich selber solche Aufkleber drucken und benutzen oder müssen das Original Aufkleber von der Post sein?

...zur Frage

Persönlich oder Post?

Möchte eine Rechnung vom chiropraktiker bei der aok einreichen.ist es besser per Post oder persönlich.Wenn es per post eben so gut geht was muss ich dabei legen / schreiben?Danke im voraus :)

...zur Frage

Zeuge bei einem Unfall was steht im Brief?

Ich wurde mit 2 weiteren Personen Zeuge bei einem Autounfall mit Fahrerflucht und die Beamten meinten wir bekämen noch Post. Werden in diesem oder in einem anderen schreiben der Polizei, welches ich bekommen werde, die Zeugen aufgelistet sein?

...zur Frage

Kann man auch anonym eine Zeugenaussage machen?

Hallo. Ich habe gesehen wie ein Bekannter von mir ein Fahrrad geklaut hat. Das Opfer ist mein bester Freund. Dieser hat nun unwissend vom Täter Anzeige erstattet. Und er hat der Polizei gesagt dass ich zeige bin. Nun habe ich Post bekomme und soll zur Polizei gehen und als Zeuge bestätigen was er getan hat. Kann man diese Zeugenaussage auch anonym machen? Weil ich möchte nicht, dass der bekannte erfährt das ich das gemacht habe.

...zur Frage

Sie fragt mich ob ich viel trinke?

Was soll ich darauf schreiben? Ich gehe auf keine Partys und so ...

Will nicht wirken wie ein Opfer der keine Freunde hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?