Muss der Nachbar seinen Schmutz entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, dass er das wegmachen muss. Allerdings, wenn er nur die Straße verschmutzt hat (öffentlicher Grund und Boden), kann ihn auch nur die zuständige Stadt- oder Gemeindeverwaltung dazu auffordern, das wegzumachen bzw. ihm die Kosten in Rechnung stellen, wenn jemand dafür beauftragt wird.

Nochmal schreiben:

Wenn Sie das nicht entfernen beauftage ich die Stadtreinigung auf Ihre Kosten.

5Leonarda  11.04.2019, 21:45

Dann sollte vorher geklärt werden, ob das wirklich so funktioniert!