Muss der Beifahrer auch 0,0 Promille haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, aber gut wäre es trotzdem nicht wenn ein polizist dich mit einem betrunkenen auf dem beifahrersitz erwischt!!!der könnte dir nämlich in das lenkrad greifen!am besten probier es erst gar nicht aus!!!;)

Auf einem Moped würde ich zur eigenen Sicherheit keinen Betrunkenen mitnehmen... 0 Promille ist aber nicht gefordert.

Nein der kann auch 3 Promille haben ! Allerdings kann es selbst dann Probleme geben so jemand aus welchen Gründen auch immer seine Eignung zum Führen von KFZ anzweifelt