Muss der Beifahrer auch 0,0 Promille haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, aber gut wäre es trotzdem nicht wenn ein polizist dich mit einem betrunkenen auf dem beifahrersitz erwischt!!!der könnte dir nämlich in das lenkrad greifen!am besten probier es erst gar nicht aus!!!;)

Nein - aber sinnvoll wäre es!

bizeps24  01.05.2010, 17:20

wie soll man denn dann nach Hause kommen ?

bizeps24  01.05.2010, 17:22
@amdros

Stockbesoffen nicht ungefährlich

also im auto würde ich ihn auf jeden fall hinten hin setzen auf dem roller oder motorrad würde ich auf keinen fall einen betrunkenen mitnehmen stell dir doch mal vor der wackelt dir da hinten rum oder ihm fällt auf einmal ein dass er gern absteigen möchte & ihn hauts mitten auf der straße runter? niiiiiicht gut.

Nein der kann auch 3 Promille haben ! Allerdings kann es selbst dann Probleme geben so jemand aus welchen Gründen auch immer seine Eignung zum Führen von KFZ anzweifelt

Ich glaube wenn man den Führerschein gerade erst gemacht hat,darf man doch gar keinen Beifahrer mitnehmen oder ?