Muss der ADAC durch die Elektromobilität um seine Einnahmen fürchten, weil Elektroautos viel weniger pannenanfällig als klassische Verbrenner-PKW sind?

2 Antworten

Der ADAC macht bspw. durch Elektromobilität mehr Einnahmen über seine Versicherungssparte. ADAC ist mehr als nur der Abschleppdienst.

Die typischen Pannen werden auch bei einem Elektroauto auftreten, wobei aktuell die Tendenz vorherrscht, dass Elektroautos vorsichtiger gefahren werden als Verbrenner. Vermutung ist, Reichweite :)

Wenn das so bleibt, dann dürften auch die Ausfälle bei hohen Laufleistungen weniger stark auftreten.

Das ist eine Aussage die so nicht ganz stimmt, ja es bleiben mehr Verbrenner als E-Autos liegen, aber das liegt daran dass die Verbrenner im Durchschnitt auch deutlich älter sind, ich denke in 10-15 Jahren wird sich das also relativieren.