Muss dahin ein Komma?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Komma 100%
Kein Komma 0%

3 Antworten

Das Komma kommt da auf jeden Fall hin, weil da eine Infinitivgruppe mit "zu" ist.

Speedanswer  03.02.2015, 14:50

Nach "kann" musst du auch noch eines setzen.

Komma

Das Komma ist da richtig. Und der Satz auch sinngemäss. nur: denken kann, ...

Viel Erfolg, was auch immer Du vorhast, du bibliophiles Wesen :-) (ich liebe Bücher)

Komma

"Schon so lange ich denken kann, schlägt mein Herz für die Welt der Bücher und Illustration. Demnach möchte ich es mir zur Aufgabe machen, meine berufliche Zukunft danach auszurichten."

Nach kann im ersten Satz kommt auch noch ein Komma.