Muss Chiptuning vom TÜV abgenommen werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap ab 10% Leistungssteigerung muss es der TÜV abnehmen und eingetragen werden.

Der TÜV kann hierbei auch sagen, das die Bremsanlage an die neue Leistung angepasst werden muss bevor es abgenommen und eingetragen wird.

Auch muss das anschließend der Versicherung gemeldet werden

Woher ich das weiß:Hobby

Ab einer Leistungssteigerung von mehr als 10% der bisher eingetragenen Leistung, muss das Chiptuning vom TÜV abgenommen werden.

Das muss in die Papiere eingetragen und der Versicherung gemeldet werden

Ja.

Nein.

Siehe oben.