Tempomat Tüv?

2 Antworten

Wenn die Fehlermeldung nur kommt, wenn du den Tempomat einschaltest, fällt das nicht auf. Der Tempomat wird beim TÜV nicht explizit geprüft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker
Hundeball
Fragesteller

Danke für die Antwort.

beim tüv prüft niemand, ob der tempomat funktioniert, weil kein prüfer eine lange/intensive probefahrt macht. höchstens einmal rund um den hof, um sachen zu testen, die auf der grube nicht gehen.

Hundeball
Fragesteller

danke für die antwort. Das ist mein erstes Auto und mein erster Tüv deshalb habe ich mal nachgefragt. Muss mich mal mehr informieren

fanclub75  31.08.2021, 18:25
@Hundeball

ok, aber du solltest das ding trotzdem in der fachwerkstatt checken lassen. der tempomat ist bestandteil der "blackbox" und ggf. kann noch mehr kaputt gehen und das auto komplett lahmlegen.