Muß bei AldiTalk das Volumen erst komplett aufgebraucht sein, bevor man zubucht?

2 Antworten

Hallo,

Nein eigentlich nicht, es kann nur sein, dass noch nicht verbrauchtes Highspeed Volumen verfällt wenn neues gebucht wird.

So sollte es zumindest sein.^^

fragantor
Fragesteller

Ja, eben das war ja meine Frage, ob das dann jetzt verfallen ist. Na toll. Das hätten die vor Buchung aber auch mal ankündigen können. Normal denkt man ja, dass die 8 GB einfach nur aufaddiert werden.

RoyalSalute  31.07.2021, 04:05
@fragantor

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.^^

Ich glaube die sagen dass schon, zumindest wenn man es telefonisch bucht. Es ist aber leicht zu überhören.

fragantor
Fragesteller
@RoyalSalute

Wer denken kann, ist auch klar im Vorteil. Denn mein Selbsttest hat jetzt ergeben, dass Du den grössten Humbug daherredest. Deine Spitzen kannst Du Dir somit sparen, wenn du im Unrecht bist. Wie schon Curasanus sagte, kann man ruhige zubuchen, obwohl das alte Volumen noch nicht aufgebraucht ist. Wenn das zugebuchte Volumen verbraucht ist und noch welches von der eigentlich Flat übrig ist, wird von da dann weiter verbraucht. Da verfällt rein gar nichts. Im Gegenteil: es ist besser vor dem kompletten Ablauf zuzubuchen, weil man dann noch nicht auf Edge/Gprs herumeiern muß, um ohne Volumen in den Kundenbereich zu kommen. Ich buche auf Laptop, von daher ist das wichtig.

Zusätzliches Datenvolumen wird zu dem bestehenden dazu gezählt / addiert. Die getrennte Anzeige ist unbedeutend, es gilt das gebuchte Gesamtvolumen Die Laufzeit bestehender Flats oder Pakete verändert sich nicht.