8GB innerhalb von einem Tag aufgebraucht, wie ist so etwas möglich (Vodafone)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nur eine DSL Leitung zur Verfügung.

Du hast einen DSL-Zugang mit Datenvolumen statt Flatrate? Wußte garnicht, daß es sowas noch gibt, das ist schon sehr lange nicht mehr zeitgemäß.

Warum da 8 GB Datenvolumen verbraucht wurden, kann ich von hier aus nicht erklären.

Ich würde aber empfehlen, auf einen Internettarif mit Flatrate zu wechseln.

Kexkruemel123
Fragesteller

Erstmal danke funcky49, für deine schnelle Antwort :). Ja bei uns ist es so, dass wir monatlich nur 50Gb für einen hohen Preis, von Vodafone, zur Verfügung haben. Wenn sie aufgebraucht sind ist das WLAN logischerweise sehr langsam...Es gibt keine alternative für uns in irgendeiner anderen Art und Weise zu wechseln, da wir auf deutsch gesagt ,,Am ar... der Welt" wohnen :/...

funcky49  27.10.2018, 19:40
@Kexkruemel123

Das ist natürlich wirklicher Mist! Da kann ich nur hoffen, daß der Breitbandausbau auch bei Euch mal bald ankommt. Die Telekom hat ja versprochen, auch die eigentlich unrentablen Gebiete erschliessen zu wollen...

Kexkruemel123
Fragesteller
@funcky49

Ja das hoffe ich auch...Trotzdem danke für deine Hilfe :)!

Nutzt Du den Vodafone Gigacube?Und wenn ja ist es möglich das den jemand ohne Dein Wissen mitbenutzt,hast Du ihn gesichert?

http://www.lte-anbieter.info/lte-hardware/all/vodafone-gigacube-router-b528

Kexkruemel123
Fragesteller

Hallo andie61. :),

Nein nutze ich nicht, ich wüsste auch nicht das ich ihn je benutzt habe. Ich schaue trotzdem mal nach, danke für deine Hilfe.

Kexkruemel123
Fragesteller
@Kexkruemel123

So ich habe mich mal schlau gemacht, nein ich besitze ihn nicht. Ich besitze einen ganz normalen WLAN Router dessen Name ich jetzt nicht weiß aber es ist aufjedenfall kein Gigacube.

andie61  27.10.2018, 21:14
@Kexkruemel123

Ok,dann kann es nur sein das Vodafone den Datenverbrauch falsch angezeigt hat,entweder davor zu wenig und es wurde korrigiert oder es wurde ein falscher Verbrauch angezeigt.Hast Du eine Möglichkeit Dir anzeigen zu lassen wann wieviel Datenvolumen verbraucht wurde?

Kexkruemel123
Fragesteller
@andie61

Ich hatte beim Vodafone Kundendienst angerufen, allerdings sagen die mir, sie könnten nicht nachvollziehen wie viel an dem und dem Tag verbraucht wurde. Ich habe auch an verschieden Geräten ihren Verbrauch nachgesehen, was die 8GB Datenverbrauch nicht rechtfertigt. Sozusagen bin ich Ratlos und Vodafone kann mir nicht weiterhelfen weil Sie selbst nicht Wissen woran es liegen könnte :/...