Was passiert wenn mein Datenvolumen aufgebraucht ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wird die Geschwindigkeit auf 64kbit/s gedrosselt, es fallen dann keine weiteren Kosten an.

Wenn du einen aktuellen Tarif hast, wir im Regelfall einfach nur die Geschwindigkeit gedrosselt - aber so weit, dass eine Nutzung fast nicht mehr sinnvoll nutzbar ist. Bei einigen Vodafone Tarifen greift auch die Datenautomatik, d.h. bis zu 3 mal im Monat wird automatisch neues Datenvolumen kostenpflichtig gebucht (ca. 2-5 € je Buchung).

Je nach Anbieter ist dein INternet gedrosselt.

Heißt: Hast immernoch Internet ohne weitere Gebühren das aber verlangsamt z.B bei Whatsapp kommen die Nachrichten nicht mehr alzu schnell raus. Manche Apps gehen fast gar nicht mehr dadurch als Beispiel Instagram.