Was passiert wenn mein Datenvolumen aufgebraucht ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wird die Geschwindigkeit auf 64kbit/s gedrosselt, es fallen dann keine weiteren Kosten an.

Wenn du einen aktuellen Tarif hast, wir im Regelfall einfach nur die Geschwindigkeit gedrosselt - aber so weit, dass eine Nutzung fast nicht mehr sinnvoll nutzbar ist. Bei einigen Vodafone Tarifen greift auch die Datenautomatik, d.h. bis zu 3 mal im Monat wird automatisch neues Datenvolumen kostenpflichtig gebucht (ca. 2-5 € je Buchung).

Je nach Anbieter ist dein INternet gedrosselt.

Heißt: Hast immernoch Internet ohne weitere Gebühren das aber verlangsamt z.B bei Whatsapp kommen die Nachrichten nicht mehr alzu schnell raus. Manche Apps gehen fast gar nicht mehr dadurch als Beispiel Instagram.

Hoffe ich konnte helfen.
LG Markk;-)

Wielange hält LTE gegenüber 3G Datenvolumen?

Ich erwäge von Aldi zu Vodafone zu wechseln, da bei Aldi eben nur 3G angeboten wird und bei Vodafone LTE. Hinzu kommt, dass es 750MB bei Vodafone und nur 400MB bei AldiTalk gibt. Nun frage ich mich ob das schnellere LTE auch schneller verbraucht ist, bei gleicher Nutzung? Also einfach gesagt: Hält das nahezu doppelte Datenvolumen bei Vodafone mit LTE auch doppelt so lange, als das Datenvolumen von AldiTalk in 3G? Danke :)

...zur Frage

wirde dieses Datenvolumen auch verbraucht?

Ich habe einen Handyvertrag von A1 und habe 14Gb Datenvolumen.

Erstens habe ich Datenvolumen im Österreich(9gb), diese werden ganz normal verbraucht. Dann habe ich aber auch noch Datenvolumen für die ganze EU(7gb), die getrennt von meinen vorhin erwähnten Volumen sind. Aber der Verbrauch wird nur von den Daten in Österreich angeziegt, und ich wollte fragen ob das Datenvolumen für die EU erst gebraucht wird wenn ich das Andere schon aufgebraucht habe, oder ob man diese nur im Ausland nutzen kann?

Vllt. weiß das ja jemand:)

...zur Frage

Ist nach dem Aufbrauchen des Datenvolumens bei Telekom DB Flex L das Internet ganz normal gedrosselt?

hey,

im Kleingedruckten der Tariferklärung des Db Flex L Tarifes bei der Telekom steht nicht was passiert wenn die 4 GB Datenvolumen verbraucht sind. Hat jemand den Tarif und weiß, ob das Internet dann normal gedrosselt ist, oder ob ich garkein Datenvolumen mehr habe und neues dazu buchen muss?

...zur Frage

Vodafone red tarif daten Schieber?

Hallo,

Ich habe neulich einen Vodafone red tarif mit einer red+ Partnerkarte gemacht. Ich habe die mein vodafone app runtergeladen und nachdem ich mich angemeldet habe stand auch alles mit Telefonie, Daten etc. da. Doch da wo man das Datenvolumen für die red plus Karte verschiebt sieht man nicht die Nummer der red plus Karte. Nur meine. Ich möchte gerne wissen, wie die red+ nummer erscheint, um einzustellen, wieviel datenvolumen ich bzw. Die partnerkarte hat.

Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Vodavone zieht Datenvolumen ab obwohl ich mit WLAN verbunden bin?

Ich habe von Vodafone diese zwei Nachrichten bekommen: Lieber Vodafone-Kunde, Sie haben jetzt 90% Ihres Datenvolumens verbraucht. Haben Sie 100 % verbraucht, surfen Sie trotzdem mit Highspeed weiter. Denn wir buchen Ihnen automatisch 250 MB für 3 Euro. Bis zu 3-mal in Folge. Sie können die zusätzlichen Highspeed-MB bis zum 04.11.2016 nutzen. Sie können der automatischen Aufbuchung von zusätzlichem Datenvolumen widersprechen. Dann surfen Sie mit geringer Geschwindigkeit weiter. Antworten Sie dafür auf diese SMS mit "Langsam". Weitere Infos finden Sie auf www.vodafone.de/speedgo. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team. Danach: Lieber Vodafone-Kunde, Ihr Datenvolumen ist jetzt verbraucht. Darum haben wir 250 MB für 3 Euro für Sie freigeschaltet. So surfen Sie bis 04.11.2016 weiterhin mit größtmöglicher Geschwindigkeit. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team. Das verstehe ich nicht da ich nur WLAN von Zu Hause nutzte. Ich habe außerdem eine unbegrenzte Anruf und SMS Flat.

...zur Frage

Ist das ungedrosselte Datenvolumen kostenlos, obwohl ich mein Datenvolumen eigentlich schon aufgebraucht habe?

Also ich hab einen Vodafone Red Tarif mit 400 MB Highspeed und danach wird auf 32kb/s gedrosselt. Im Normalfall wird auch gedrosselt nur heute hab ich nur die SMS bekommen das mein Highspeed Datenvolumen verbraucht ist und ich jetzt mit 32kb/s weiter surfe, jedoch surfe bzw. downloade ich mit 5mb/s also ist keine Drosselung erfolgt. Können da für mich Kosten entstehen, da es ja eigentlich ein Fehler von Vodafone ist wenn die es nicht gebacken bekommen zu drosseln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?