Aldi Talk: MB verbraucht...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, es kostet nicht extra. Du kannst weiterhin das Internet nutzen.

Die Internetverbindung wird danach nur langsamer. Das merkst du z.B. daran, dass das Herunterladen von Apps, kurzen Videos oder große Fotos (via Messenger) länger braucht (oder erst gar nicht möglich ist bzw. nach mehreren Versuchen).

Wie schnell die Verbindung ist, kommt auch darauf an, ob du in den Einstellungen den bevorzugten Netzwerktyp auf 2G (sehr langsam) oder 3G (schneller, aber verbaucht viel Akku) eingestellt hast. Außerdem natürlich noch wie gut der Empfang ist.

Wenn du mit deinem Smartphone / Tablet oft auf Internetseiten surfst, kannst du dich nach einem Internet-Browser umschauen, der hilft Datenvolumen zu sparen, damit die Seiten schneller geladen werden z.B. Opera Mini.


Wenn dein zur Verfügung stehendes Datenvolumen aufgebraucht ist, dann wird die Surfgeschwindigkeit gedrosselt - wenn du die Flatrate nicht komplett neu buchst, hast du die Möglichkeit für einen gewissen Zeitraum das Datenvolumen wieder zu erhöhen welches 3,- Euro kostet.

Wenn du die 300 MB verbraucht hast, wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt.

Es ist nur seeeehr langsam, kostet aber noch immer nichts.

also bei mir is es dann immer einfach nur langsamer :)

Was möchtest Du wissen?