Kann man die Internet drosselung von Aldi talk umgehen?

5 Antworten

den Server Hacken kann man glaub ich schwer.

es gibt aber so Apps und addons. Firefox.

Image Block. Bilder werden nicht geladen. click to play Videos animationen werden beim Anklicken abgespielt.

Texte werden so schneller geladen. Bilder werden geblock. und videos werden bei anklicken abgespielt.

Bei Webcam chats hilft es bisschen, die Seite wird erst aufgebaut, Profil bilder, und Flasch Video webcam wird erst beim anklicken gezeigt.

und da gibt es GZIP so ModemKomprimirung aber die webrowser nutzen es schon, wenn man aktuelle versionen nutzt.

Oder eine Mini Version, so werden daten für Smartphone ähnliche größe gewählt,

eine Auflösung von Visitenkarten größe. vergleich mit Laptop 15 Zoll, so kann man besser mit 64 Kbits surfen wenn nicht 3000 Kilobyte geladen wird, sondern 30 bis 300 pro Seite.

Die meisten Surfsticks Unterstützen kein Modemkomprimirung. so würde keiner für Highspeed bezahlen.

100 KB lassen sich auf 1 KB Schrumpfen. vor allem Text, Mails, also ganze webseiten. JPG und MP4 da ist es sehr gering.

wenn text seiten 500 KB groß sind, aber auf 5 KB verkleiner wurden, so wird es in 1 Sekunde in dein Browser geladen, und dein Laptop kann mit 80 Gigabits öffnen.

unkomprimiert bekommt man nur eine Weiße Tap Seite für 1 bis 2 min. allein Google suche dauert lange bis die schrift ergebnisse zu sehen sind.

Videos youtube. da gibt es für Fire fox.. http://www.clickvideodownload.com/ Lade dass video in 144p. schließe den tap. warte 1 min. dann kannst du anschauen.

hab was neues gemerkt mit dem Surfstick... Es kommt auch auf die Sim-karte an..

Da ist auch so ein Speicher, Prozessor, drin wohlmöglich hat es auch damit was zu tun. mit einer neuen konnte ich Trotz drosslung schneller hochladen entweder Netzwerkfehler oder so..

Wichtig für Videos z.B bei youtube.. wer trotzdem schnell videos schauen will kann downloaden so eine Niedrige Qualtität wählen und den Tab schließen

weil sonst kommen Werbungen . und die Hintergrund Apps verbrauchen viel Speed geschwindigkeit

auch wenn LTE oder W-max kommt die Qualtität ist ja auch Full HD oder Ultra hd und somit auch die Nervige Apps und Werbungen.

hab genau dass gleiche. soweit ich mich erinnern kann, war 2009 diese EDGE und GPRS man wurde glaub ich auf 16 oder 28 Kbits gedrosselt. 56 kbits war Standart.

2011 kam UMTS. und etwas später +HSDPA. da hat man wirklich 56 kbits. und einige zeit wurde man überhaupt nicht gedrosselt.

seit 2013 habe ich immer High-Speed im Ubload ungedorsselt, aber download 56 Kbits.

ich glaube dass Netz ist jetzt seit O2 und E-plus sich zusammeng getan haben besser geworden, man wird auch nicht mehr grundlos vom Netz gekickt.

2016 soll dieses GSM. oder GPRS genannt abgeschaltet werden. O2-e-plus will im März mit LTE starten.

ich denke mal im LTE netz wird es nicht leicht sein die Leute auf 56 Kbits zu drosseln. wenn LTE 100 bis 3000 Mbits Maximal pro Zelle erreicht.

ich denke mal die werden so drosseln.

2G. 16 Kbits --- 2,5G etwa 28 Kbits.** 3G ca. 56 Kbtis. ---- HSDPA auf 64 Kbits. eigentlich 384.

4G da wird man wohl auf UMTS mindestgeschwindigkeit gedrosselt. ca. 220 oder 384 Kbits.

Bei den Datenmengen, Werbemüll, und HD Bilder, dauert allein Facebook schon 5 min bis man einiger maßen surfen kann.

ich denke mal wenn die Prepaid kunden in Zukunft ihre Karten nicht mehr aufladen weil es nervig ist, 20 min auf ein Kleines youtube video zu warten. dann müssen die Vertragskunden wieder mehr zahlen. für 24 MB wirklich 80 min warten, wenn die diese Werbung aus dme Netz verbannen würdne wäre es nicht schlimm. Addblock hilft auch nichts, da sie nur die geladene werbung nicht anzeigt aber trotzdem ladet.

Umgehen kannst Du die wohl nicht, wenn Du kein Hacker bist...aber Du kannst Dein Datenvolumen bei Aldi Talk für 3,- zurücksetzen lassen...Habe auch den Stick mit der gleichen Flat und setze das auch regelmäßig zurück...Innerhalb des laufenden Monats, in dem die Flat läuft kannst Du die Flat immer wieder für 3 Euro zurücksetzen lassen. Mehr Informationen dazu findest Du aber auch auf der Internetseite von denen...:)

Danke aber leider funzt das bei mir nicht ,ich habe die Aldi Talk app und dort ist diese Option nicht verfügbar.....

@Muehehelol

^Dann logg Dich mit Deinen Daten einfach auf der regulären Seite ein, da geht das....Habs ja auch alles schon gemacht.

@CoeurDeLespoir

das geht bei mir auch nicht das steht zwar im Text drin aber ich kann das nicht buchen könnte es vielleicht daran liegen das ich gerade nur 2 Euro Guthaben habe?

@CoeurDeLespoir

das steht neues highspeed Volumen "10Buchung nur möglich, wenn eine der folgenden Optionen aktiv ist: Internet-Flatrate S, Internet-Flatrate M, Internet-Flatrate L, ALDI TALK Paket 300, ALDI TALK Paket 600 oder ALDI TALK All-Net-Flat."also nichts mit neuem highspeed Volumen bei Internet XL flat oder wie hast du das gelöst?

Du zahlst für die ersten 5 GB Download 14,99€ bei Aldi und meinst ernsthaft das Du für 3,00€ Deine 5 GB resetten, also nochmal verbrauchen darfst ??? Das 3,00€ Angebot von Aldi bezieht sich nur auf die kleinen Flats die fürs Handy gedacht sind. Surfst Du aber mit der XL Flatrate und dem Medion Web Stick für 14,99€ pro 30 Tage ist nach 5 GB Schneckentempo angesagt.

Da hilft dann nur noch Flatrate abbrechen. (Nicht kündigen, abbrechen!)

@Mahrer

wie geht das denn - die Flatrate abbrechen, nicht kündigen?? Mir geht es gerade so wie dem Fragesteller, nach knapp 14 Tagen habe ich die 5 GB verbraucht. Bevor ich mir ne 2te Sim-Karte kaufe würde es mit dem "abbrechen" probieren.

@Mahrer

Man kann für etwas mehr Geld wieder auffüllen. Denke mal in diesem Fall vllt so 10 Euro

Geht nicht.

Das heißt... gehst bestimmt schon irgendwie, das dürfte sich jedoch ziemlich schwer gestalten ;-)

Zudem würde es schnell auffallen und sehr sehr teuer für dich werden.