aldi talk vs Telekom

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind ein paar schnelle Beispiele:

Im UMTS-Netz können Sie mit einer Geschwindigkeit von bis zu 384 kbits surfen, das entspricht 6-facher ISDN-Geschwindigkeit. HSDPA als UMTS Erweiterung bietet bis zu 7,2 mbit/s.

Die Telekom erhöht in der gesamten Mobilfunk-Tariflinie Call & Surf Mobil die maximale Surfgeschwindigkeit fast um den Faktor zehn. Ob Neu- oder Bestandskunden, Nutzer der Tarife können ab sofort mit bis zu 3,6 Mbit/s statt wie bisher mit höchstens 384 kbit/s per Smartphone im Internet stöbern, Kontakte über soziale Netzwerke pflegen oder E-Mails übertragen.

WAS IST MEHR? : Na die 7,2 mbit/s

Bleib beim günstigen Alditalktarif die anderen wollen nur deine Kohle! Aber haben auch nicht besseren Empfang (Selber Getestet) wie Alditalk, o2 usw.

Das mit der Drosselung ist überall fast gleich.

Hol dir einfach mehr GB Internet

Mouse1982  08.03.2013, 08:11

Wo hast du den Text her? Im Telekom-Netz kann man bis 21 Mbit/s surfen, mit LTE Option noch flotter.

Marcellovemusic  08.03.2013, 10:22
@Mouse1982

Darüber hinaus erhöht die Telekom auch das Spitzentempo der Speed Option: Statt mit bislang maximal 14,4 Mbit/s sind neue und bisherige Kunden ab sofort mit bis zu 21,6 Mbit/s online. Diese Übertragungsrate steht seit Jahresanfang in Deutschland im gesamten UMTS-Netz der Telekom zur Verfügung. Die Speed Option kostet 9,95 Euro monatlich und ist zu den Tarifpaketen Complete Mobil L und XL zubuchbar.

Ja aber T-Mobile ist nicht gerade billig...

Deswegen ist Aldi Talk eigentlich besser.

Wenn man das Komplettpaket sieht

Telekom ist viel besser, zumindest aufm Land. Viele meiner Freunde mit nicht Telekom haben bei mir nie Empfang, ich hab vollen LTE Empfang. Sowieso hab ich mit der Telekom eigentlich überall LTE. Außerdem ist ein Vertrag bei der Telekom viel unkomplizierter. Man hat fachkundige Mitarbeiter vor Ort die einen beraten, nicht nur irgentwelche Kassiererinnen. Dann wird die Gebühr bei der Telekom direkt vom Konto angebucht, wärend man bei Aldi erstmal dahin muss, um sich das ganze neu zu aktivieren. Solltest du es also mal vergessen zu aktivieren, stehst du dann plötzlich mit einer gesperten Sim-Karte da. Desweiteren hat man bei der Telekom noch weitere Zubuchoptionen, z.B. ein Handy. Die Frage ist zwar schon etwas alt, aber vielleicht hilft sie jetzt noch anderen.

Nach der Drosselung ist es genauso langsam, das ist richtig. Allerdings ist der Netzausbau bei der Telekom deutlich besser, d.h. du hast viel öfter schnelleres Internet.

Sonst probier es mal mit www.congstar.de aus. Das ist Telekom-Discounter

W18J66  16.03.2013, 14:31

congstar (D-Netz) auch nicht viel besser als E-Plus (Aldi). Nur teurer.

Nach der Drosselung befinden sich alle Internetverbindungen in der GPRS Geschwindigkeit (maximal 64 kB pro Sekunde). Das ist bei allen Netzanbietern so.

JO mann, ALDI!! hab ein bisschen mit Telekom zu tun gehabt. Bin nicht begeistert.