Alditalk Internet ständig absturz

3 Antworten

Genau das gleiche Problem habe ich auch, seit fast einer Woche nun schon, das der Empfang einfach plötzlich weg ist. Starte ich aber den Verbindungsassistenten neu, ist der Empfang wieder für ein paar minuten da. Macht echt keinen Spaß mehr so, zumal es sonst immer funktioniert hat. Wäre super wenn jemand abhilfe schaffen könnte, da das echt sehr nervig ist. Bei der Hotline habe ich auch schon angerufen, die Helfen mir aber auch nicht. Kann doch nicht sein das das PLÖTZLICH nicht mehr geht obwohl sich der Stick an keinem anderen Ort befindet.

MfG

Hallo,

2 Balken Ausschlag ist schon sehr wenig. Kommt auch auf den Wohnort/Versorgung an. Hier in der Großstadt habe ich 3-4 Balken Ausschlag.(UMTS) Allerdings habe ich auch hier zu gewissen Uhrzeiten Totalausfall. Manchmal kann ich mich auch 1-2 Tage nicht mehr einwählen. Aldi-Talk ist eben sehr basic. Aber was will man für 15€ erwarten. Probier evt. (wenn Lap-Top) einen anderen Standpunkt. Notfalls mußt Du eben einen anderen Anbieter nehmen.

Das gibt es auch bei anderen Anbietern wie o2. Das telefon und internet vorübergegend nicht laufen. Also Data und Servertimout. Netzwek und Serverstörung. Kann dauern von einigen minuten bis zu mehreren stunden gehen. zur sicherheit simkarte bei anderem handy testen. sofern vorhanden. Wenns dauerhaft nicht mehr funktioniert liegts am gerät. in diesem Softreset machen,also speicherlöschen . interverbindung stellt sich dann wieder neu ein. Wenns dann wieder nicht funktioniert , musst Hardreset machen. dann werden alle einstellungen neu geladen. Wenn das auch nichts hilft liegts am surfstick und telefonanbieter. muss du hotline anrufen.