Dasselbe, was ich davon halte, wenn Querdenker, Rechtsradikale und AfDler eine Diktatur in Deutschland fordern: Gar nichts.

Ansonsten Bild-Zeitung. Alleine der Satz "Just an der Stelle, an der sich im Sommer über 1000 Syrer und Libanesen bereits einen Straßenkrieg geliefert haben – und dafür nicht bestraft wurden" ist eine bodenlose Unverschämtheit, da es nachweisbar eine absurde Lüge ist.

Dass diese Idioten ein "Khalifat" fordern, kann auch genauso eine Ente sein. Wenn es aber stimmt, wird das alles Konsequenzen haben. Ganz simpel. Der Verfassungsschutz schaut zu und recherchiert anhand der vielen "Selfies", die da angeblich gemacht wurden, wer da sowas fordert. Da gibt es dann auch keine weitere Demo mehr, denn das ist ein Grund für ein pauschales Verbot dieser Gruppen.

 unsere Polizei kann nur zugucken

Das war bei den ersten Reichsbürger-/Querdenker-Anti-Corona-Demos auch so. Es ist nun mal so, dass solche Idioten das nicht offen ankündigen. Ergebnis? Unter anderem der vegane rechtsradikale Koch macht zwar inzwischen wieder den Mund auf, ist aber weiterhin irgendwo in der Türkei abgetaucht, weil er hier mit Haftbefehl gesucht wird.

Eigentlich ist es auch gut so, denn nur alleine aufgrund eines Verdachts im Vorfeld Demos zu verbieten, ist keine gute Sache. Das lässt der Willkür Tür und Tor offen.

Übrigens: Damals bei den Coronademos war von gewissen Kreisen gefordert worden, dass man demonstrieren darf und nie etwas verboten gehört, egal wie offen dort beispielsweise auf einigen Demos Morddrohungen ausgesprochen wurden usw. Ja nicht die Grundrechte verbieten. Nun sind quasi dieselben Kreise plötzlich aufgrund ihres blinden Islamhasses dabei und wollen sämtliche solcher Demos direkt verbieten und die Leute dreifach und vierfach bestrafen. Wer findet das denn nicht merkwürdig?

Apoka392  06.11.2023, 09:32
Dasselbe, was ich davon halte, wenn Querdenker, Rechtsradikale und AfDler eine Diktatur in Deutschland fordern: Gar nichts.

Und wann ist da schon mal passiert? Es ist genau diese ausgedacht "deutsche machen das auch" Ignoranz, die erstens kompletter Quatsch ist und zweitens überhaupt das Klima für derartige Eskalationen geschaffen hat.

Wenn es aber stimmt, wird das alles Konsequenzen haben. Ganz simpel. Der Verfassungsschutz schaut zu und recherchiert anhand der vielen "Selfies", die da angeblich gemacht wurden, wer da sowas fordert. Da gibt es dann auch keine weitere Demo mehr, denn das ist ein Grund für ein pauschales Verbot dieser Gruppen.

Das ist naiv auf so vielen Ebenen...

xubjan  06.11.2023, 09:46
@Apoka392
Und wann ist da schon mal passiert?

2020 bis 2023 beispielsweise.

Es ist genau diese ausgedacht "deutsche machen das auch" Ignoranz,

Ignoranz ist es, zu behaupten, wir Deutschen machen das niemals, weil wir alle so super brav sind.

und zweitens überhaupt das Klima für derartige Eskalationen geschaffen hat.

So zu tun, als gäbe es das von uns nicht, um dann auch noch im zweiten Atemzug zu behaupten, der ganze Islam fordere das und alle Muslime würden lächeln bei solchen Demos, das schafft erst ein bedenkliches Klima...

Das ist naiv auf so vielen Ebenen...

Auf der anderen Seite ist es eine hetzerische Lüge, es würde ständig weggeschaut.

Naiv ist es keinesfalls, wenn man weiß (da es auch passiert), dass so etwas Konsequenzen hat. Wenn man die Sachen verfolgt und dann sieht, welche Konsequenzen es hat. Womöglich nicht für 100% der Personen, aber doch für einige und oft genügen auch die Rädelsführer.

Apoka392  06.11.2023, 10:42
@xubjan
2020 bis 2023 beispielsweise.

&

Ignoranz ist es, zu behaupten, wir Deutschen machen das niemals, weil wir alle so super brav sind.

Dann hau mal Belege raus.

So zu tun, als gäbe es das von uns nicht, um dann auch noch im zweiten Atemzug zu behaupten, der ganze Islam fordere das und alle Muslime würden lächeln bei solchen Demos, das schafft erst ein bedenkliches Klima...

Du hast eine sehr lebendige Fantasie. Wo habe ich das behauptet? Lass mich raten direkt neben der AfD und den "Querdenker" als sie das Abschaffen der Demokratie gefordert haben.

Naiv ist es keinesfalls, wenn man weiß (da es auch passiert), dass so etwas Konsequenzen hat.

Es wird genau gar nichts passieren. In ein paar Monaten wird dir der Mann im Fernseher traurige Bilder von verwahrlosten Menschen in Gaza zeigen, du wirst alles vergessen haben und unser größtes Problem ist dann wieder der Rechtsextremismus, jeder der gegen die Aufnahme von diesen Goldstücken ist, ist ein Nazi und Potzblitz! ...ein paar Jahre später hat sich das Problem verdreifacht.

xubjan  06.11.2023, 10:52
@Apoka392
Dann hau mal Belege raus.

Dir ist diese angebliche "Rentner-Gang" ein Begriff, die einen Umsturz geplant hat? Reichsbürger und AfDler? Reicht dir dieser Beleg? Soll ich eine der Coronademos benennen, auf denen eine "neue Verfassung" gefordert wurde? Soll ich die AfD benennen, wo beispielsweise Krah offen zugibt, von Xi gekauft zu sein, um hier chinesische Politik zu vertreten oder wo sich Gauland wohlwollen über die russischen Pläne zur Russifizierung Deutschlands geäußert hat?

Ich habe ganz viele Belege.

Wo habe ich das behauptet?

Ich habe "man" geschrieben und nicht du.

Es wird genau gar nichts passieren.

Lustig. Es ist schon so einiges passiert. Diverse Verbote von folgenden Demos waren nur der Anfang.

Dich an mir persönlich abzuarbeiten, bringt exakt gar nichts. Aber netter Versuch. Deine Demagogie bringt auch nichts. Melde dich, wenn du bereit bist, Menschen als Menschen zu betrachten. Solange du das nicht tust, werde ich auf deine demagogische Hetze auch nicht eingehen.

Apoka392  06.11.2023, 11:52
@xubjan
Ich habe ganz viele Belege.

Du hast bis jetzt keinen einzigen Beleg aufgezeigt. Nur einen Haufen zusammenhangsloser Behauptungen und Andeutungen die irgendwas aussagen sollen.

Weder ist ein Reichsbürger (den du nicht genauer benannt hast) in der AfD ein belegt, dass die AfD die Demokratie abschaffen wollen, noch ist Forderung nach einer "neuen Verfassung" die du nicht genauer erläuterst ein Beleg dafür das Querdenken das gleiche tun wollen.

Du hast wie so oft einfach Unsinn behauptet.

Es ist vorallem die Migration der letzen 20 Jahre die unsere Demokratie und friedliches zusammen leben gefährdet. Der artig verachtenswerte Aufmärsche bei denen das brutale Abschlachten von Israelis unterstützt wird, Hunderttausende allein in Deutschland, aber Millionen Menschen im Westen auf die Straße bringt, sind der beste Beweis. Und nein, dazu gibt es nichts vergleichbares im echten Rechtsextremismus in Deutschland noch in der von der Hofberichterstattung als rechtsextrem verunglimpften Milieu.

Dazu kommt eine Bundesregierung die jede Form von demokratischen Widerstand, wie er von der Querdenker Bewegung ausging, massiv bekämpft hat, bis hin zu Verhaftung auf absolut fragwürdiger Basis, wo die Staatsanwaltschaft jetzt mit runter gelassen der Hose darsteht.

Ganz abgesehen davon, dass es Bände über das Bildungsniveau eines Landes spricht, wenn man in diesem tatsächlich jemanden der "querdenkt" mit genau dieser Eigenschaft des kritischem Denkens zu diffamieren versucht. Aber das ist ein anderes Thema.

Dir ist diese angebliche "Rentner-Gang" ein Begriff

Das es vorallem importierte Probleme sind und eigene substanzielle Schwächen in der eigenen Demokratie, die eben diese gefährdet, darf nicht sein. Der gemeine Trottel soll weiter hin glauben, dass es in Wirklichkeit der Rechtsextremismus ist, der uns alle bedroht und dann wird medienwirksam so eine Rollatortruppe hochgenommen.

Was das jetzt wieder mit Querdenken und der AfD zu tun hat, bleibst du uns auch schuldig.

Deine Demagogie bringt auch nichts.

Hast du dir Mal die Wahlprognosen angeguckt? Unsere "Demagogie" die leider mit fast allem Recht hatte, wird aktuell immer mehr zu einem "I told you so". Es ist eurer Wahnsinn, den der Bundesbürger nicht mehr bedingungslos glaubt. Das ist auch gut so.

Melde dich, wenn du bereit bist, Menschen als Menschen zu betrachten.

Das habe ich wo getan? Wo habe ich gesagt das ein Menschen keine Mensch ist? Wieder so eine dämlich, haltlose Unterstellung.

Also damit hätte ja nun wirklich keiner rechnen können. 🥺

Wenn man die Tore für Fremde aus diesen Regionen und Kulturen öffnet, die aller Schlimmsten ins Land lässt und das Konzept von einer eigenen Identität und Anpassung+ Integration von Beginn an verwirft.

Und Menschen aus diesen Ländern, die sogar den Kopf darüber schütteln was manche Länder in Europa da fabrizieren....

Probleme mit Menschen die sogar teilweise hier geboren sind und jetzt das Versagen des Staates und dieses Projektes in Hülle und Fülle zeigen...

Die lauten Knalle die es dann im Ausland spätestens mit den zig Ausschreitungen kultureller Natur und des Dominanz-Anspruchs gab ( in Holland, in Frankreich, in Spanien, in Süd-Belgien, in Schweden ) haben damit auch nichts zu tun.

Also wie gesagt, es war nichts absehbar und ist ja auch jetzt nichts passiert. ^^ In anderen Ländern sind solche Leute Abschiebe-Futter und Remigrations-Futter, aber in DE:

Was getan werden sollte ist ein Konzert zur Unterstützung genau dieser Menschen gegen den Hass und die Hetze denen sie ausgesetzt sind. Und die Regierung sollte auf den Tisch hauen, dass sich exakt nichts verändern wird und genau diese Haltung und Politik fortgesetzt wird - denn alles andere wäre ein Schritt in Richtung AfD. 👀

Tausende gehen auf die Straße mit IS Flaggen

Das ist nicht die Flagge der IS.