Muskelzucken am Bauch was tun?

4 Antworten

Also wenn du Muskel zucken am Bauch hast, dass nicht aufhört würde ich es bei einem Arzt abklären und nicht so wie du es warscheinlich gemacht hast googlen.

Man sollte auch keine Vitamine einfach nehmen weil das im Internet steht. Dies solltest du vorher auch mit einem Arzt abklären, da du vielleicht genügend Magnesium hast und es nicht daran liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Magnesium hilft nicht gegen Krämpfe. Die das behaupten, haben das irgendwo gelesen oder abgeschrieben.

Besser ist es die Ursache zu ermitteln und abzustellen. Dabei kann der Hausarzt helfen.

Übrigens hilft (neben Dehnen) Gurkenwasser in den meisten Fällen. Warum ist noch nicht ermittelt worden. Ich meine dieses Wasser in die Essiggurken eingelegt sind. Einen Versuch wäre mir das wert.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2017-02/muskelkraempfe-gurkenwasser-statt-magnesium/

Venus345  23.08.2021, 16:19

er hat Muskelzucken keine krämpfe

Realisti  23.08.2021, 16:20
@Venus345

Was ist der Unterschied, außer, dass es weniger doll ist?

Und welche schlimmen Nebenwirkungen kann Gurkenwasser verursachen? Schaden kann der Rat nicht.

Venus345  23.08.2021, 16:22
@Realisti

Bauchkrämpfe tun weh das Zucken eher nicht ist eher ein unangenehmes Gefühl

Realisti  23.08.2021, 16:22
@Venus345

Also sind Zuckungen nur weniger doll (schmerzhaft), aber ansonsten das gleiche Problem.

Venus345  23.08.2021, 16:24
@Realisti

ne ein anderes Problem Krämpfe tun sehr weh, ein Muskelzucken hat noch nie weh getan ist nur unangenehm

Realisti  23.08.2021, 16:26
@Venus345

Herr Gott! Ja, es ist unterschiedlich schmerzhaft, aber es zucken Muskeln und Nerven genauso wie genau es die Musklen und Nerven sind die krampfen.

Sollte ich regelmäßig Magnesium nehmen?Oder ist das nicht nötig

Du sollst so viel Magnesium essen, wie der für Dich empfohlene Tagesbedarf ist. Den kannst Du hier ausrechnen: https://www.naehrwertrechner.de/tagesbedarf/magnesium.php

Mehr zu essen ist nicht nötig. Viel mehr zu essen ist gefährlich. Die Folgen eines hohen Magnesiumüberschusses sind Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schwindel und Muskelschwäche. Ein sehr starker Magnesiumüberschuss kann - besonders bei Menschen mit Nierenschäden - Atemnot verursachen und das Herz schädigen.

Alex

Kannst es ja mal eine Zeitlang nehmen, empfehle aber von REWE oder EDEKA da ist es billiger und helfen genauso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung