Muskeln machen langsam

5 Antworten

Machen den Muskeln jetzt wirklich langsamer z.b. Beim sprint oder so<

Sicher ist das so. Übrigens - wenn Du Dir Fußballer im "Original anschaust - das sind Hänflinge - der Fernseher macht breit. Selbst Ronaldo hat vielleicht 33 - 35 cm Bizeps - darüber lachen jugendliche Kraftsportler.Muskelaufbau bringt für Fußballer nicht nur schnell unnötige Masse - die Feinmotorik kann gestört werden.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Für jede Sportart brauchst du gewisse Muskelpatien um diese ausüben zukönnen. Andere Muskelpatien sind dagegen hinderlich. Und es kommt zu guter Letzt auch noch auf die Menge an Muskelmasse und das Verhältnis an. Fußballer brauchen ihre Muskeln vorallem im Bereich der Beine und des Rückens / Nacken. Ein ausgeprägter Bizeps kommt höchstens noch beim Torwartspiel zum tragen. Aber es kommt beim Fußball nicht auf Kraft an sondern auf Sachen wie Sprungkraft, Grundbeschleunigung und Ausdauer. Und da ist zuviel Muskelmasse eher Kontraproduktiv. Den das Gewicht der Muskeln muß beim Kopfball erstmal in die Höhe gebracht werden oder beim Laufduell in Bewegung.

Zu viel Muskelmasse kann Dich auf jeden Fall langsamer, konditionsärmer und unbeweglicher machen, ja. Dafür musst Du aber schon ziemlich viel Muskelaufbau betreiben, ein paar mal ein paar Stunden ändern gar nichts, weder zum Guten noch zum Schlechten.

Klar, Muskeln wiegen und mehr Gewicht macht langsamer! Da musste das genaue Pensum finden zwischen Muskeln und Schnelligkeit!

Muskeln nicht. Aber die Muskelmasse macht dich viel schwerer

Hadouken19
Fragesteller

Also wäre alles gut wenn ich alles definieren würde ?