Wie kann ich Muskeln an den Oberschenkeln abbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du die durch Kraftübungen wie Kniebeugen dann durch Unterlassen oder eben z. B. Laufband - die Muskelfasern sind andere.

Krafttraining macht dicke Beine - Ausdauersport wie Joggen / Laufband eher dünne.

Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder ein Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google.

1  Sprinter / Kraftsportler  - immer dicke Oberschenkel.

2 Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

untrainierte Muskeln passen sich der alltäglichen Belastung an, wenn man sie nichtmehr gezielt trainiert, das bedeutet Kraft und Muskelmasseverlust.

Auch hier ist Genetik ein wichtiger Faktor, es gibt ja auch Menschen, die trainieren gar nicht und sehen sehr sportlich aus, also durch ausreichend alltägliche Bewegungen ohne sonderliches Krafttraining.

Das bedeutet: die antrainierten Muskeln, die verschwinden wieder? Ich hatte sie davor ja nicht, sonst wären sie ja so schon da, oder? Die Übung mache ich schon lange nicht mehr. Sie bauen sich langsam ab, richtig?

@toinia

ja richtig...du scheinst dich auch recht anständig zuz ernähren und auch ganz gute genetik zu haben wenn es lang dauert.die muskeln verschwinden nicht, sie schwinden nur. muskeln vergrößer oder verkleinern sich...sie verschwinden nicht, sind ja lebensnotwendig