Muskelkater im Gesicht?

5 Antworten

Man kann alle Muskeln stärken, auch im Gesicht.

Und übrigens ist Dein Kaumuskel der stärkste den Du hast, stärker als der Bizeps.

Aber über Nacht wird das Gesicht so nicht breiter

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hi pferfemaus. :D

Es kann sein, dass sich durch ihre Beanspruchung Deine Muskeln gestrafft haben und sie besser durchblutet sind, was zu definierteren Konturen führen kann. Ich trainiere mein Gesicht ebenfalls gern und wenn ich es mal für ein paar Wochen nicht mache und wieder anfange, habe ich auch ein Spannungsgefühl, manchmal sogar Muskelkater. Falls Du es mir gestattest und Du es nicht bereits machst, möchte ich Dir noch gern nahelegen, ebenfalls den Hals zu trainieren. <3

Alles Liebe

Nein, Muskelkater ist erstmal nicht Schlimm. Warum macht man überhaupt Gesichtsübungen? Hast du eine Krankheit / Unfall?

pferfemaus
Fragesteller

Für ein definiertes Gesicht, soll viel bringen 😁

LuckyJack1986  28.11.2019, 11:19
@pferfemaus

Das Gesicht definiert wenn man einen niedrigen KFA hat. Gesichtsmuskeltraining ist Blödsinn

Muskelkater von Gesichtsmuskelübungen.... Das sind Probleme einer dekadenten Gesellschaft im Endstadium.

  • Nein Muskelkater ist nicht schlimm.
  • Man kann jeden Muskel stärken.
  • Dass Muskeln nach dem Training hart und angeschwollen sind ist normal.
pferfemaus
Fragesteller

Oha wie gemein :-( Es ist kein Problem, wollte mich nur mal erkundigen 😊

Ich selbst mache seit vielen Jahren gezielte Gesichtsmuskelübungen - Dein Gesicht kann davon unmöglich über Nacht nach einmal breiter geworden sein oder gar geschwollen.

Muskelkater nach Gesichtsübungen weist eigentlich nur darauf hin, dass Du es entweder übertrieben hast oder Deine Muskeln im Gesicht völlig untrainiert sind.

Ich kann Dir dieses Buch empfehlen, gibt es allerdings nur noch antiquarisch

https://smile.amazon.de/Nat%C3%BCrliches-Facelifting-Carole-Maggio/dp/3896043706/ref=sr_1_29?_encoding=UTF8&keywords=Gesichtsmuskeltraining&qid=1574935927&s=books&sr=1-29

Diese Übungen bringen wirklich etwas - jeden Tag ca. nur 10-20 Minuten Zeitaufwand, je nachdem, was man erreichen will. Belohnung: Faltenfreier Hals und keine Hängebäckchen, schöne offene Augen und ich bin inzwischen 61 Jahre alt

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung
DjangoS9  28.11.2019, 20:19

Bin ebenfalls von Gesichtsmuskeltraining begeistert. Ich frage mich, warum es so wenige machen.