Muskelkater (Bizeps), Arm kann nicht getreckt werden, suche Rat

5 Antworten

Da mischen sich Muskelkater - anfangs normal und ungefährlich - und Verspannungen oder bei dem Arm eher einer Zerrung. Dass ein Muskelkater am 2. Tag seine Spitze hat ist normal. Aber ab dem 3. Tag sollte er abklingen und spätestens nach 5 Tagen vergessen sein. Was dann noch übrig ist , ist kein Muskelkater. Der Arm wird gezerrt sein. Einige Tage Pause, natürlich kannst Du ein den Arm auslassendes Training machen. Und wenn Du auf dem Ergometer strampelst oder die Beine leicht trainierst. Nach einer Woche nicht besser - zum Arzt. Bis dahin : Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft super und effektiv - für solche Beschwerden ideal! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Es hilft zB: kirschsaft zu trinken oder ingwertee oder ähnliches mit Ingwer zu zubereiten, genauso auch mit soja. Ebenfalls ist das einreiben (/einmassieren) der muskeln mit franzbranntwein sehr hilfreich, so werden die muskeln ebenfalls gut durchblutet ohne sich anzustrengen, man könnte auch eine magnesiumtablette zu sich nehmen oder eine banane essen. Angenommen du hast am nächsten tag noch den muskelkater und du willst/musst sport machen, dann ist es sehr von vorteil sich sehr gut und ausreichend aufzuwärmen und damit am besten sehr langsam anzufangen und sich dann immer ein bisschen steigern. Ich hoffe ich konnte behilflich sein :)

klar kannst den wieder strecken. aber lass ihn einfach für einige Tage ruhen. Kannst aj der weil Brust, trizeps und schulter trainieren.

Das der nicht immer so bleibt ist klar. Aber was anderes außer Beine könnte ich nicht trainieren, weil bei Brust trizeps z.B ich die Arme bei z.B Liegestützen strecken muss und das geht nicht.

0

Arm schmerzt bei bewegungen

Guten Tag,

Ich war vor zwei Tagen das erstem mal,seit 1jahr wieder trainieren(Hatte Schlüsselbeinbruch und konnte deshalb net trainieren).

Nun habe ich seit gestern starke schmerzen bei der bewegung beider arme.

Ich kann sie weder ganz austtrecken noch anwinckeln da es ziemlich schmerzt und es net möglich ist.

Der schmerz ist im Bizeps und im trizeps...

wisst ihr was die Ursache des schmerzes ist?

Ja muskelkater ist klar..aber ein Muskelkater schränkt nicht die bewegung ein sondern bereitet einem nur schmerzen.

...zur Frage

Trotz Muskel Kater Bizeps aufbauen

Kann man obwohl man Muskelkater hat den Bizeps vergrößern und richtig trainieren

...zur Frage

muskelkater normal?

Hallo, ich bin Fitness Anfänger und war vor drei Tagen das erste mal Fitness Training, und ich habe Immernoch starken Muskelkater. Ich kann mein Arm nicht gescheit ausstrecken das tut Weh ich muss das ganz langsam machen. Vor ein halbes Jahr war ich auch mal Boxen Probetraining und ich hatte 7-8 Tage Muskelkater. Das ist doch nicht normal? Am ersten Tag hatte ich fast garkein Muskelkater am zweiten ein bisschen und jetzt am dritten Tag extremen Muskelkater. Ich mache mir sorgen das mein Körper irgendeine Krankheit hat und ich nicht so gut Muskeln aufbauen kann wie andere Leute? Dazu muss ich noch sagen das ich normalerweise überhaupt kein Sport mache und meistens Zuhause rumliege. Bin jetzt auch nicht Stark übergewichtig wiege 75 auf 1,77 Meter und bin 16 Jahre alt. Hab ich vielleicht eine schlechte Genetikk? Was ist mit meinem Körper los brauch ich mir Sorgen zu machen? Hab auch nen bissl Bäuchlein so am Rande. Und ich brauche ein Fitness und Ernährungsplan da ich mich nicht auskenne.

...zur Frage

Wie schnell baut sich der bizeps ab wenn man ihn nicht trainiert?

Es ist so dass ich ein kampfkunst lernen bin und leider den bizeps zu sehr trainiert habe,ich möchte wieder schnell zuschlagen können aber wegen dem bizeps kann ich den arm nicht mehr so weit durchstrecken,Danke

...zur Frage

Habe ich Muskelkater oder eine Verletzung?

Ich habe angefangen zu trainieren und hatte ein Ganzkörpertraining gemacht. Ungefähr ein Tag nach dem Training begann mein Arm zu "schmerzen". In der Hand und im Unterarm ist alles ok, jedoch spüre ich eine Art Schmerz wenn ich meinen Arm strecken will. Der Schmerz beim Durchstrecken beginnt ungefähr beim Ellenbogen und geht bis zum Oberarm.
->Habe ich eine Verletzung oder Muskelkater?
->Soll ich mein Training erstmal pausieren?
->Was kann ich für eine schnell(er)e Genesung tun?

...zur Frage

Ist es schlimm mit Muskelkater im Bizeps trizeps zu trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?