Muskelaufbau jeden Tag schädlich?

4 Antworten

Du kannst schon jeden Tag an die Gewichte,allerdings dann als 5-er 7-er Split,wobei ich Dir aufgrund des Lebensalter zu einem max.3 er Split rate.Es geht nicht nur um Masse machen,auch die Sehnen müssen sich langsam an den Kraftzuwachs gewöhnen,sonst bekommst Du zB einen "Tennisarm" und musst dann uU mehrere Monate pausieren.

3-5 Split-Trainigspläne

https://www.google.dj/search?source=hp&ei=tuhFXLTYMaaLlwTR0KqADA&q=bodybuilding+split+routines+5+days&oq=Bodxbuildig+Split&gs_l=psy-ab.1.2.0i13l4j0i13i30l6.2907.10779..16841...1.0..0.142.1980.6j12......0....1..gws-wiz.....0..0j0i10.m4LWUrXXXRA

https://www.google.dj/search?ei=yOhFXNMUyI2XBLiko_gG&q=bodybuilding+split+routines+3+days&oq=bodybuilding+split+routines+3+days&gs_l=psy-ab.12...17583.18330..20018...0.0..0.126.241.0j2......0....1..gws-wiz.......0i71j0i7i30.V1NHbOXGYwM

Bauch wird immer gemacht.Bei Kardio-Übungen befürchten Bodybuilder,das Sie Masse verlieren,was zutrifft,sofern man Bühnenambitionen hat. Für Normalsportler gilt 15 warm up-15 Min cool down.

Man muss auch die nötige Kondition haben um hart trainieren zu können.

Bestenfalls kannst du das miteinander verbinden,wenn du in den Bergen wohnst,mit dem Rad die dicken Gänge stramm bergauf oder Jogging.

Zu deinem Trainingsplan Brust,Schulter Bi-Trizeps.Ein 50 ger Oberarm sieht albern aus wenn man dazu einen 40 ger Storch- Oberschenkel hat. Bodybuilding ist ein Gesamtkonzept für alle Muskeln.

Schwimmen-speziell Rückenschwimmen passt gut in dein Trainingskonzept.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lolsen3000
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!Wie lange sollte ich eine pause einlegen und was ist ein Split??

Udavu  21.01.2019, 17:14
@lolsen3000

Splittraining bedeutet,das am jeweiligen Trainingstag NUR bestimme Muskelgruppen trainiert werden-siehe dazu die Links-3-5 Split.

Hinsichtlich deiner Trainingsintensität bedenke folgendes.Man wird nicht über Nacht dick und man wird auch nicht über Nacht Mr. Universum.

Am besten ist es,wenn du Dir ein Gym in deiner Nähe suchst wo dann Trainer für dich maßgeschneiderte Monatsprogramme festlegen.

Tipp zum Studio.Sauberkeit in den Sanitäranlagen ist ein absolutes MUSS und Nahrungsergänzugspräparate helfen NUR dem Betreiber.

Bei Masse machen ist 50 % das Training und 50 % richtige Ernährung.

Es gibt div. BB-Foren wo das Thema bis zur dritten Kommastelle ausgereizt wird.

Mein Tipp-Geflügel,Reis,Gemüse und wenn es weh tut, noch min. 5 Wiederholungen.

BB ist nicht nur dicke Muskeln,BB stählt auch den Willen.

Du tust dir damit keinen Gefallen und der Muskelaufbau wird eher langsamer. Muskeln bauen sich nicht im Training auf, sondern in der trainingsfreien Zeit.

Wenn du viel trainieren willst, mach dir einen Plan, wo du deine Muskeln (alle) auf drei Trainingstage verteilst. Dann trainierst du z. B.

MO -Arme /Schulter,

MI Rücken / Brust

und FR Bauch / Beine.

Das ist Splittraining. Kuck mal bei youtube, wie man richtig trainiert

Wenn du immer noch nicht ausgelastet bist, mach noch ne andere Sportart an maximal 2 Tagen die Woche. Du solltest aber auch an zwei Tagen in der Woche gar keinen Sport machen, damit der Körper sich regenerieren kann.

Viel Erfolg!

Zwischen 2 sessions immer mindestens 48h Regenerationszeit lassen und ganz wichtig: TRAINIERE DEINEN GANZEN KÖRPER!!

Wo ist das Rückentraining? Wo ist das Beintraining?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C
fischpueree  23.01.2019, 08:22

Warum benutzt du Caps Lock und schreist? Dafür wirst du in einem ordentlichem Gym (was du bestimmt kennst) ganz schnell des Platzes verwiesen.

Die Aussage "trainiere deinen ganzen Körper" ist genau so wie die Aussage "nehm Anabol".

Kein Mensch ohne Wettkampfambitionen braucht Beintraining.

LuckyJack1986  23.01.2019, 08:35
@fischpueree
Kein Mensch ohne Wettkampfambitionen braucht Beintraining.

Ich hab ja schon viel Bullshit hier gelesen, aber das ist echt der grösste Haufen Mist den ich je gesehen habe!

  1. Gib bitte niemandem Tipps zum Thema Sport. Das ist bei dir gemeingefährlich
  2. Lies dich zum Thema produktion körpereigener Wachsturmshormone und muskuläre Dysbalancen ein

Zudem sieht ein grosser Oberkörper schlecht aus wenn er auf ein paar Storchenstelzen steht

fischpueree  23.01.2019, 08:52
@LuckyJack1986

Was Storchstelzen? Normale Beine sind doppelt so dick wie die Arme... du bist ein Betrüger....

Ich kann einfach niemand ernst nehmen der mit Worten um sich wirft und beleidigt aber nie mit Argumenten kommt.

LuckyJack1986  23.01.2019, 09:28
@fischpueree

Dann bring mal ein Argument warum Beintraining schlecht ist? Mein Physiotherapeut und sein Team freuen sich sicher wenn du ihren Irrtum aufklärst. Die Millionen von Sportlern und Trainern die es anders sehen, werden sicher auch an deinem neuen Konzept interessiert sein.

Nach meiner Erfahrung sind es unter den Kraftsportlern nur die Weicheier die sich vor Beintraining drücken. Weil es eben anstrengend ist.

(Bevor du was falsches denkst ich brauche keinen Physio wegen dem Training, sondern wegen einem sportunabhängigen Unfall)

Ja. Muskeln wachsen während der Regenerationszeit. Das Training setzt nur den Reiz.

So baust du nichts auf, sondern richtest schaden an.

Schewi  21.01.2019, 16:46

P.S.: Nur Brust, Schuler und Arm zu trainieren ist ebenfalls nicht gerade förderlich. Rücken und Rumpfmuskulatur sind wichtig um die Belastung auszuhalten und generell wesentlich besser für die Gesundheit.