musikschule ohne abschluss?

5 Antworten

Was für eine Musikschule meinst Du? Ein Musikgymnasium? Ein Musikstudium? Oder eine normale Musikschule, in der jeder ein Instrument lernen kann?

Ich glaube, du meinst etwas anderes als die Musikschule. In die Musikschule kann ja jeder gehen, um dort einfach ein Instrument zu lernen. Ich bin zum Beispiel 13 und lerne in der Musikschule Klavier, und das schon seit sehr vielen Jahren. Manche gehen schon mit 4 in die Musikschule, d.h. man braucht natürlich keinen Abschluss oder so etwas. Man lernt ja auch keine Schulfächer, sondern eben nur ein Musikinstrument.

Eine Musikschule ist keine Schule im eigentlichen Sinn. Man nimmt dort lediglich Musikunterricht und das ist in der Regal völlig privat und komplett unabhängig vom Alter der Schüler oder welche Bildung sie vorher genossen haben.

Was meinst du mit Musikschule?

Eine normale wo jeder Hinz und Kunz z.b. einen Gitarrenkurs macht?

ODer meinst du eine Musikhochschule also um einen Bachelor o.ä. im Musikalischen bereich zu erlangen?