[Musikrecht] Fremde Beats/Instrumental verwenden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nochmal....

Du darfst ihn auf ihn Rappen.

Du musst lediglich angeben von wem der Beat ist das ist egal. Wenn er in auf Rappers in zum download freigibt ist er free, weil sonst hätte er gekauft sein müssen, und er hätte ihn nicht zum download freigeben sollen.

Ja darfst du daher, und ich würde mich freuen wenn du mir das fertige lied mal postest :D bin grad in nem rap hype wegen juliensblogbattle und davor wegen kollegah ich würd auch selber rappen aber ich hab leider kein gutes mikro ^^

Ist der beat ein freebeat? Im Endeffekt darfst du dann alles auf dem machen. Auch zum free download anbieten. Wenn nicht dann nicht. Auf ein mixtape packen ist im Prinzip das gleiche-auch erlaubt solange freebeat.

Der Beat ist von einem kommerziellen Rapper. Denke dass es kein Free beat ist (auch wenn er bei rappers.in zum Free Download steht)

0

Rappers.in ...

Unten steht ein Link der zum Song führt den musst du mit angeben sonst nichts. Benutze es oft für Videos also chill dein Leben darfst du alle verwenden aber Downloadlink musst du mit angeben.

Die Sache ist: Der beat ist garnicht von dem typ auf rappers.in sondern von einem kommerziellen Rapper der mit jennifer lopez etc schon musik gemacht hat. Denke nicht dass dieser Beat dann Free ist.

Meine Frage war:

• Darf ich den Beat eines kommerziellen Rappers benutzen?

• Darf ich den fertigen Track auf Youtube, Facebook etc. veröffentlichen?

• Darf ich den fertigen Track zum Free Download anbieten?

• Darf ich den fertigen Track auf ein Mixtape packen und dieses dann zum Free Download anbieten?

• Gibt es sonst noch was das man beachten muss?

0

Zip-Datei (ca. 1 GB) gratis als Download anbieten?

Hallo Leute!

Brauche dringend eure Hilfe!

Ich möchte eine ZIP-Datei (knapp 1 GB Dateigröße) hochladen und die Datei für jedermann zugänglich gratis zum Download anbieten. Die Datei soll für eine unbegrenzte Zahl von Downloads zur Verfügung stehen - Dropbox zB sperrt den Link wenn er eine gewisse Download-Anzahl pro Tag überschritten hat. Zu rechnen ist damit, dass die Datei einige hunderte Male downgeloaded wird. Das ganze darf im Notfall auch etwas kosten, ein Gewerbe darf aber nicht erforderlich sein.

Wo kann ich das am Besten machen?

Bitte um eure Hilfe!!!

...zur Frage

Darf ich den Song veröffentlichen?

Ich hab durch YouTube ein Beat gefunden, der mir gefällt und auch schon den Text dazu fertig geschrieben. Eigentlich möchte ich den fertigen Song irgendwann veröffentlichen, da das ja zum Glück legal ist, solange ich kein Geld damit verdiene. Allerdings sagen mir einige, dass ich lieber den Produzent um Erlaubnis fragen sollte, bevor ich den Song auf sozialen Netzwerke hochlade. Doch leider antwortet der Produzent seit zwei Monaten nicht auf meine Nachrichten. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich den Song veröffentlichen sollte (natürlich mit Credits an Produzent & ohne ein Cent damit zu verdienen) oder es einfach sein lassen sollte. Vielleicht kann mir einer ein Rat geben. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Gibt es eine Plattform, wo man seine eigenen Musikalben veröffentlichen und zum Free Download anbieten kann (wenn es geht mit Chartfunktion)?

...zur Frage

Darf ich den Beat für YouTube verwenden?

Also ich kenn mich mit dem ganzen CopyRight zeug nicht aus darf ich den Beat für ein Video benutzen oder muss ich den Typ der den Beat produziert hat im Video erwähnen?? Er hat den Beat auch Frei zum Download gegeben also man muss ihn nicht Kaufen.

https://soundcloud.com/official-epipto/jbb2014-aytee-8tel-instrumental-92bpm

PS: Ich bin YouTube Partner weiß nicht ob das was ändert!

...zur Frage

Was versteht man unter "One Commercial Use", wenn man ein Beat Online kauft?

Den Beat will ich für meinen Künstler verwenden, einen Track aufnehmen und auf youtube mit clip hochladen....vielleicht noch auf soundcloud als free download...

...zur Frage

Eigenes Mixtape hochladen und anbieten, ist das erlaubt?

Hallo.

 

Ich bin DJ.

Und meine Frage ist, ist es erlaubt wenn ich meine Tape´s auf meiner Offizielen Page hochlade und sie zum Download verfügbar gebe?

Wie läuft das jetzt nun ab? Kommt es drauf an ob ich die Lieder die ich im Tape habe Orginal gekauft habe oder brauche ich da eine Genehmigung.

Oder ist Hochladen und zum Download anbieten schon allein verboten?

Habe nun Gewerbe angemeldet und muss bei der Steuererklärugn meien Internetandresse angeben, möchte aber gerne meien Tapes dort anbieten, habe aber Angst davor, dass es ilegal ist und das Finanzamt vor meienr Hausstür dann steht.

Bitte um Hilfe und Antwort, Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?