[Musikrecht] Fremde Beats/Instrumental verwenden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nochmal....

Du darfst ihn auf ihn Rappen.

Du musst lediglich angeben von wem der Beat ist das ist egal. Wenn er in auf Rappers in zum download freigibt ist er free, weil sonst hätte er gekauft sein müssen, und er hätte ihn nicht zum download freigeben sollen.

Ja darfst du daher, und ich würde mich freuen wenn du mir das fertige lied mal postest :D bin grad in nem rap hype wegen juliensblogbattle und davor wegen kollegah ich würd auch selber rappen aber ich hab leider kein gutes mikro ^^

Ist der beat ein freebeat? Im Endeffekt darfst du dann alles auf dem machen. Auch zum free download anbieten. Wenn nicht dann nicht. Auf ein mixtape packen ist im Prinzip das gleiche-auch erlaubt solange freebeat.

Der Beat ist von einem kommerziellen Rapper. Denke dass es kein Free beat ist (auch wenn er bei rappers.in zum Free Download steht)

0

Rappers.in ...

Unten steht ein Link der zum Song führt den musst du mit angeben sonst nichts. Benutze es oft für Videos also chill dein Leben darfst du alle verwenden aber Downloadlink musst du mit angeben.

Die Sache ist: Der beat ist garnicht von dem typ auf rappers.in sondern von einem kommerziellen Rapper der mit jennifer lopez etc schon musik gemacht hat. Denke nicht dass dieser Beat dann Free ist.

Meine Frage war:

• Darf ich den Beat eines kommerziellen Rappers benutzen?

• Darf ich den fertigen Track auf Youtube, Facebook etc. veröffentlichen?

• Darf ich den fertigen Track zum Free Download anbieten?

• Darf ich den fertigen Track auf ein Mixtape packen und dieses dann zum Free Download anbieten?

• Gibt es sonst noch was das man beachten muss?

0

Welche Belastbarkeit haben diese Boxen?

Kennt jemand diese Marke und diesen Typ?
Ich möchte die Belastbarkeit (Watt) wissen.
Mit Google bin ich noch nicht fündig geworden. Und mehr steht auf dem Schild nicht.

...zur Frage

Darf ich den Beat für YouTube verwenden?

Also ich kenn mich mit dem ganzen CopyRight zeug nicht aus darf ich den Beat für ein Video benutzen oder muss ich den Typ der den Beat produziert hat im Video erwähnen?? Er hat den Beat auch Frei zum Download gegeben also man muss ihn nicht Kaufen.

https://soundcloud.com/official-epipto/jbb2014-aytee-8tel-instrumental-92bpm

PS: Ich bin YouTube Partner weiß nicht ob das was ändert!

...zur Frage

Was versteht man unter "One Commercial Use", wenn man ein Beat Online kauft?

Den Beat will ich für meinen Künstler verwenden, einen Track aufnehmen und auf youtube mit clip hochladen....vielleicht noch auf soundcloud als free download...

...zur Frage

Wie viel € als Backgroundsängerin für 3 Songs? Lieber Rechte sichern oder einmalig Bezahlen lassen?

Ein Newcomer möchte, dass Zweitstimme + Chor einsinge. Er will keine Rechte abtreten und nur eine einmalige Gage zahlen. Was kann man dafür verlangen? Er hat nur von 100€ gesprochen. Plant eine Tournee, Videoclip usw...

...zur Frage

Wie den dritten Aux Weg am Behringer Xenyx X2222 verwenden?

Ich habe am X2222 ja eigentlich 4 Aux Wege. Die ersten zwei (mit 1/2 gekennzeichnet dienen ja zum Routen des Signals auf die Bühnenmonitore. Jetzt kann ich aber über den 4 Aux Weg (mit FX gekennzeichnet) den Effekt aus dem internen Effektprozessor über die Auch Returns auf den Monitor routen. Der dritte aux weg (mit 3 gekennzeichnet) weiß ich aber nicht so Recht wie ich ihn verwenden soll. In dem Channel Strip wird über den dritten Aux Weg (FX) der Effekt dem Kanal hinzugefügt. Wie ist aber die Buchse in der Aux- Senden Section zu verwenden ? Außerdem kann ich den zweiten Monitor (Aux Send 2 ) keinen Effekt zusteuern oder ? Mir ist hier die Bedingungsweise und der Signalfluss nicht ganz klar VG und danke im voraus

...zur Frage

Wie werden Hintergrundgeräusche bei synchronisierten Filmen übernommen?

Hallo Leute, wenn bspw. ein amerikanischer Film auf deutsch übersetzt wird, wie werden dann die verschiedenen Geräusche getrennt? Hintergrundgeräusche (Türe zuschlagen...) werden doch übernommen, oder? Aber die Gespräche müssen ja neu aufgenommen werden. Wie funktioniert das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?