Musik in bester Qualität verschicken?

5 Antworten

erstell dir nen Account auf Dropbox.com und lade dort das Lied hoch - unkomprimiert, als .Wav Datei...

Die hochgeladene Datei verlinkst du ihm dann - damit kann er sie dann runterladen...

viel Erfolg

Ich denke eher Dropbox. weil man da seine datei in original größe und quali hochladen und von anderen nutzern runterladen werden lassen :)

Ich hoffe du hast mich verstanden :D

Also doch :D ich kenne mich recht gut aus und habe kein Problem all das hier nach zu vollziehen. Ich wollte nur wissen was am besten ist weil Whatsapp ja alles komprimiert :P

0

Wenn man nicht das Risiko von qualitativen Verlusten eingehen will läßt man die Datei am besten wie sie ist.

Die meisten Dienstleister wie Dropbox usw. räumen sich gern das Recht ein die hochgeladenen Daten nach ihrem Willen zu verwerten - was auch immer das heißen mag.

Der beste Weg ist also das Zeug direkt von einem Rechner auf den anderen zu schaffen.

Dazu gibt es folgende Wege: - eMail: Eine große Datei als Anhang ist ein Problem. Komprimieren als MP3 schließt sich aus. Es muß eine Verlustfreie Kompression sein, die sich auf die ursprünglichen Daten zurückführen läßt. Genau hier kann man zwei Probleme auf einmal lösen mit ZIP. Nimm einen Zipper wie z.B. 7-Zip und komprimiere die Datei. Hier kannst du bedenkenlos auf maximale Kompression stellen ohne etwas zu verlieren. Gleichzeitig wählst du eine Option, die die Datei auf mehrere kleine ZIPs von z.B. je 3MB teilt. Nun kannst du mehrere eMails mit jeweils einer ZIP-Datei im Anhang verschicken. Sind alle eMails angekommen und die Anhänge in einem Verzeichnis gespeichert kann man aus den vielen kleinen ZIPs wieder die Originaldatei entpacken.

• Skype: wenn ihr beide Skype nutzt könnt ihr die Datei einfach von einem Rechner auf den anderen rüberschieben. Dazu müßt ihr gleichzeitig am Rechner online sein.

• Teamviewer: Auch dieses Programm ist kostenlos sogar als Portable runterzuladen. Auch hiermit kann man Dateien von einem Rechner auf den Anderen rüberschieben.

• FTP: Hierzu benötigt man etwas mehr Ahnung von EDV und Netzwerken. Wenn man den Weg kennt ist auch das eine einfache Möglichkeit.

• Fritzbox: Neben der Fritzbox können auch andere Router einen einfachen FTP-Zugang anbieten. USB-Stick dran und wenige Einstellungen später ist FTP verfügbar. Dazu bedarf es für einzelne Verbindungen keines DNS oder gar einer festen IP. Einfach vor der Datenübertragung die eigene Adresse der Box im WWW abfragen und dem Partner zukommen lassen.

Ich könnte noch viele weitere Möglichkeiten nennen. Die Inanspruchnahme eines Dritten wie Spotify, Skype oder gar Facebook ist eher eine Horrorvorstellung als nur ein unnötiger Umweg.

Spotify musik zusammenführen?

Wenn man in einer Playlist seine Musik z.B, zweimal hat, wie kann man dann automatisch den einen löschen lassen und den anderen behalten lassen? Also, dass man automatisch in Spotify ein Musikstück nur einmal in einer Playlist hat?

Vielen Dank für Hilfe.

...zur Frage

Könnte man von Youtube und Spotify Kassetten aufnehmen ?

Hallo habe hier Maxell Ur-90 Kassetten die ich mit Musik bespielen möchte...

nun habe ich mir überlegt von Youtube,Spotify und Co. die musik auf die Kassetten zu Saugen....

Funktioniert das? oder währe das in gewisserweise sogar Urheberrechtsverletzung? Ist die Qualität gut oder eher schlecht?

Danke für antworten

...zur Frage

Gibt es ein (Freeware) DJ Programm, wo ich meine Spotify Musik abmixen kann?

Ich bin Hobby DJ und wollte Fragen, ob ich mit meinem Spotify Premium Account die Musik auch via einem DJ Programm wie z.B. Virutal DJ nutzen kann, Welche Programme gibt es da die gratis sind!

...zur Frage

hat spotify mp3 qualität?

hallo ich wollt mal wissen ob spotify die gleiche qualität hat wie wenn man sich die lieder als mp3 kauft, und ob diese programme die bei spotify mitschneiden die qualität verschlechtern ? seid bitte ehrlich, weil ich mir sonst die lieder natürlich kaufn würde, weil soviel kostet musik ja heutzutage auch nich danke

...zur Frage

CD-Qualität beim Kauf über Google Play Musik?

Hallo, ich möchte mir einen Song kaufen. Google Play Musik bietet diesen Song günstiger an als zB bei Beatport. Ich brauche den Song aber in CD-Qualität.

Wenn ich den Kauf über den Store nun tätige, beinhaltet die Datei bzw der Song dann auch die CD-Qualität oder nur eine - ich sage mal - Gewöhnliche?

Kenne mich da nicht soo gut aus, ich weiß nur, dass die CD-Qualität sehr gut ist.

Danke sehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?