Langen Screenshot ohne Qualitätsverlust verschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den kannst du vermeiden, indem du den Screenshot als Dokument sendest:

Gehe auf Anhang > Dokument > Andere Dokumente durchsuchen und wähle den Screenshot aus.

WhatsApp komprimiert Bilder automatisch. Wenn du das nicht willst, verwende Telegram, da kannst du selbst entscheiden, ob Bilder komprimiert werden.

Touby
Fragesteller

Ich frage mich, warum ich nicht selber darauf gekommen bin... Danke :D

Früher gab es bei WhatsApp die Einstellung die Qualität der gesendeten Bilder einzustellen. Es verhält sich nämlich so, dass WhatsApp die Qualität der Bilder vermindert um so Datenvoloumen zu sparen. Bei neueren Versionen fehlt diese Funktion, eventuell findest du sie aber noch unter den Einstellung.

Trotzdem, selbst wenn du sie findest wird es wohl nur gering etwas ändern. Um verlustfreie Bilder zu senden musst du dir einen anderen Messenger raus suchen. Bei Apple geraten sendet z.B. der integrierte iMessenger Bilddateien verlustfrei. Aber auch sonst gibt es alternativen Threema z.B.

Touby
Fragesteller

Danke für die Antwort... aber ich möchte mir wegen einen Screenshot nicht gleich eine neue App holen und ich glaube mein Kumpel, dem ich das schicken will auch nicht.

Ich glaube das geht nicht. Musst du über E-Mail, Bluetooth oder USB der anderen Person geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei meinem Galaxy S7 funktioniert das wunderbar!

Bleibt das auch unscharf, wenn Du das Bild anklickst, also groß machst?

Touby
Fragesteller

Wenn ich mir das Bild in der Galerie anschaue ist es scharf. In WhatsApp dann nicht mehr, falls du das meinst.