Wie kann ich Musik über Whatsapp web verschicken?

3 Antworten

Fast genau so, wie du Bilder auch verschickst.

Du gehst auf den entsprechenden Chat und anschließend oben rechts auf die Büroklammer, um Anhänge hinzuzufügen.

Statt auf Bild klickst du nun auf "Dokumente".

Anschließend öffnet sich ein neues Fenster, wo du die Musikdatei suchen und auswählen kannst. Dann bestätigst du das ganze und sendest ab.

Fertig!

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Semucool1997
Fragesteller

Wenn ich bei DOkumente den Ordner öffne werden keine mp3dateien angezeigt

TechnikSpezi  25.09.2016, 20:17
@Semucool1997

Bei mir geht es, ich habe es vorhin noch versucht.

Hast du mal geschaut, ob es auch wirklich .mp3 Dateien sind?

Wie gesagt, bei mir geht es problemlos!

TechnikSpezi  25.09.2016, 20:24
@TechnikSpezi

Was mir gerade noch einfällt:

Ich nutze Firefox.

Bei Google Chrome hat Whatsapp Web lange Zeit nicht funktioniert. Ich sollte Chrome immer updaten, obwohl es komplett aktuell war. Egal was ich versuchte, selbst neu installation... Nichts geholfen. Mal ging es, mal nicht.

Das war auch der Grund, warum ich zu Firefox gewechselt habe.

Gut möglich, dass Chrome diese Funktion noch nicht hat.

Nutzt du Chrome?

EuroSat  26.09.2016, 06:30

Selbst in der App von whatsapp Web geht das nicht so wie du das beschrieben hast.

TechnikSpezi  26.09.2016, 20:43
@EuroSat

Doch, geht.

Sowohl kann man selbst aufnehmen als auch aus den Dokumenten verschicken.

So ist es zumindest bei mir auf dem Samsung Galaxy S7 mit dem aktuellsten Android.

DerFeJuKi  30.09.2016, 16:05

Ihr müsst von "Benutzerdefinierte Dateien" auf "Alle Dateien" umstellen, um auch mp3s angezeigt zu bekommen.

Als Anhang Dokument, denn mittlerweile gehts auch ohne FileZilla, einfach warten bis der Donwload durch ist und die MP3 ist weg... sogar der Text erscheint, wie der Song heißt...

Du musst mit FileZilla zum Beispiel die dateiendung auf MP4 einstellen. Über whatsapp wird es zwar dann als Video verschickt, der Empfänger sieht es aber als normale Audiodatei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Apple-User. Einiges an Wissen angeeignet