Ist Musik bei Whatsapp verschicken legal?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also, wenn du das Lied sowieso schon illegal gedownloadet hast, wird es auf jedenfall illegal sein, wenn du es weiter verbreitest. Selbst wenn du es legal von deiner eigenen CD gerippt hast, wird es illegal sein, weil die unerlaubte Vervielfältigung verboten ist. Und du kopierst ja den Inhalt für einen Dritten, der diesen ja nicht legal erworben hat, wenn er die CD selber auch besitzt, darfst du das natürlich.

So (il)legal wie über jeden anderen Weg auch.

Ja, das ist legal. Die Entwickler von WhatsApp werden sich schon was dabei gedacht haben, als sie die Option zum Lieder schicken hinzugefügt haben. Wenn du die Musik aber illegal gedownloadet hast, dann ist das Versenden natürlich auch nicht legal. Hoffe, dass ich dir helfen konnte =]. MfG Brot

Ja klar.

Mal davon ausgegangen, dass du die Musik legal gekauft ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist das natürlich illegal!

Auch wenn die Musik legal erstanden ist, macht es das noch lange nicht legal. Unter dem Deckmantel der tollerierten Privatkopie zählt zwar auch das vereinzelte Verschenken an Freunde oder bekannte, hat aber auch seine Grenze. Wer die Musik zehn Freunden schickt, wird sich schwer tun das noch als Kavaliersdelikt zu verteidigen. So etwas fiele bereits unter illegale Verbreitung.

0

wobei wenn sie legal gekauft wurde es dann ja erst recht illegal ist oder? ist ja wie eine original cd kaufen und die dann brennen ;)

0

Dann ware es ja auch illegak wennnich uber bluetooth was versende ?

Du wirst staunen aber auch das ist illegal ;) Du verbreitest urheberrechtlich geschütztes material egal ob per Whatsapp, Bluetooth, Email oder von deim Rechner per usbsticks zu deim freund. Jede Verbreitung dessen ist illegal egal ob du das Lied gekauft hast oder ebenfalls illegal bekommen hast denn selbst wenn du es gelauft hast hast DU es gekauft nicht dein freund.

0

Laut Gesetzt nein. Da es aber keiner überprüft merkt das keiner.

solange es deine Musik ist nicht und mit deiner meine ich, dass du sie selbst produziert hast...

Aber mal ehrlich, wen interessiert das? :D

Was möchtest Du wissen?