Mundgeruch trotz Mandel - OP/ Geruch an Stelle wo vorher Mandel war!

3 Antworten

was du da riechst ist Eiter. Die Mandeln hättest du dir nicht entfernen lassen sollen, denn sie haben eine wichtige Schutzfunktion. Nun setzen sich die Bakterien eben woanders fest und die Mandeln können nun auch nicht mehr schützen..

Peet3  11.05.2018, 08:15

Woher soll denn der Eiter kommen? Und ein Arzt sollte das ja auch sehen.

Ja, eine Magenspiegelung wäre angezeigt, denn http://de.wikipedia.org/wiki/Helicobacter_pylori Helicos verursachen hauptsächlich den Mundgeruch aus dem Rachen bis hin zu dem Belag dort und auch auf der Zunge, sie sind auch Ursache für die echte Paradonthose.

schIaumeier  12.07.2012, 23:32

ach, Bakterien kann man jetzt schon sehen? ist das eine neue Sorte? eine die man ohne Mikroskop erkennen kann???

Lukull  13.07.2012, 10:19
@schIaumeier

Hallo Schlaumeier, Du machst deinem Namen alle Ehre!! (umgangssprachlich Klugscheißer, ein Mensch, der sich unbegründet für schlau hält oder als schlau ausgibt) Es war doch hier nach Erfahrungen Anderer gefragt. Und diese waren eben entsprechend, dass erst durch eine Magenspiegelung die Ursache gefunden (Abstrich der Magenschleimhaut) und beseitigt wurde (Antibiotika). Sieh Dir den Link an dann weißt Du es, bevor du hier Deinen Senf dazu abgibst.

Dazu ist die Sache zu ernst. Gerade weil sie schon so viel unternommen hat, und noch keine Ursache bekannt ist. Wir haben auch lange (10 Jahre) gezögert, aber die Spiegelung war ein Klacks und dann die Überraschung, dass nach der Einahme eines nur dafür speziellem Antibiotikums Namens Zack-Pack - verschreiben die Hausärzte nicht gern , weil 123€ - alles, auch anderweitige Beschwerden, wie z.B. Migräneanfälle, und Glutamatunverträglich welches ja auch natürlich vorkommt, nicht nur als Geschmacksverstärker, also Lebensmittelunverträglichkeit bei Milchprodukten. Schlussendlich hat das Mittel auch bei der diagnostizierten Borreliose und mit einem anderen Mittel nicht gut behandelter, geholfen, welche schon Gelenkentzündungen verursacht hatte.

Wie neu geboren danach. Nochmals gute Besserung für PudelAli

LG Lukull

Hallo Pudel,

ich habe genau das Selbe Problem!! Habe eine Magenspiegelung machen lassen und es kam nichts dabei raus, bzw. dass meine Magenschließung komplett in Ordnung ist. Ich hoffe du hast irgendwelche Neuigkeiten und irgendeine Bahndlubgsmethode gefunden. Wenn ja melde dich doch bitte nochmal hier.

MfG