Muss man den nach der Mandel-OP unbedingt essen damit sich der Schorf löst?

3 Antworten

Hallo! 

Ich hatte vor kurzem auch eine Mandel Op. Versuch es mal mit Milchbrötchen, die sind nicht zu hart, haben keine harten Kanten und lassen sich eigentlich recht gut runterschlucken. :) Trotz Schmerzen einfach probieren.. Das beschleunigt die Heilung ungemein. Bei Schmerzen kauen, kauen, kauen und viiiiiel dazu trinken. Der Körper gewöhnt sich da irgendwann dran. 

Und ja dieser Geschmack und Geruch kommt von den Belägen. :/ 

Sind deine Schmerzen denn sehr schlimm? 

Gute Besserung und alles Gute ;)) 

LuiSaSa  08.04.2017, 09:20

Mir ist noch etwas eingefallen. 

Ungetoastetes Buttertoast mit ganz viel Butter bestreichen, so rutscht es gut runter. Aber dazu musst du halt mehr trinken. 

Falls mir noch was einfallen sollte melde ich mich. :)) 

Kurly1996 
Fragesteller
 08.04.2017, 09:30

Bin heute aufgewacht mit so starken Schmerzen, hab schon Tablette und Tropfen genommen, aber es wird nicht besser :(

LuiSaSa  08.04.2017, 09:53
@Kurly1996

Das klingt ja nicht so berauschend... :/

Wie lange warst du denn im Krankenhaus? Ich war eine ganze Woche.. 

Meine Schmerzen sind glücklicherweise erträglich. Ich schein wohl ganz schön Glück zu haben. Selbst im kkh war nichts.. 

Versuch dich mal abzulenken. Vielleicht ein paar Filme schauen oder lesen.

Vllt was kühlendes um den Hals legen. Eiswürfel lutschen.. 

Mir hat die Kälte eig geholfen, aber wie gesagt hatte auch nicht so dolle Schmerzen. :/

Kurly1996 
Fragesteller
 09.04.2017, 08:58

Anscheinend hab ich vorallem früh nach dem Aufstehen starke Schmerzen. Ich Versuch echt alles und bleibe vorallem im Bett überwiegend

Iss Suppen, Brühe, Eis, Milchbrötchen, Pudding, Griesbrei, Milchreis, Quark, Naturjoghurt, Kartoffelbrei...
das tut nicht weh & die Vitamine brauchst du ja. Wenn garnichts geht dann mach dir shakes oder smoothies!

2 bananen, milch, 100g Haferflocken und etwas honig mixen & trinken.

Gute Besserung!

suppen und eis