Mund soor säuglinge?

3 Antworten

Hi,

einfach so aus der Ferne ist eine Diagnose von Laien schwer möglich.

Warum wendest du dich nicht an die Kindernotfallambulanz in deiner Nähe?

Arzneimittel gegen Mundsoor sind verschreibungspflichtig.

Meine drei hatten alle mal Soor. Richtig dringend wird es, wenn sie nicht mehr Milch trinken können und starke Schmerzen beim Schlucken haben oder sich ihr Allgemeinzustand verschlechtert, dann würde ich ins KH. Sonst kann man warten bis der Kiarzt wieder Ordinationszeit hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte kein Tee oder Wasser geben!!

Körper ist noch nicht dafür entwickelt und kann eine Vergiftung bekommen.

Wegen das andere, entweder Arzt oder Klinik wenden.

Regilär wird gesagt wenn kein Fieber, gutes Appetit ist, ist alles gut.

Lina50
Fragesteller

Ok ja er trinkt sehr gut und hat kein Fieber

Lyrily  09.06.2023, 11:28
@Lina50

Ansonsten evtl Kinderambulanz anrufen. Bei uns ist es in der Geburtsklinik mit Kinderstation.