Welche Flaschennahrung würdet ihr empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Bebivita Pre 0%
Bebivita Pre HA 0%
Milupa Pre 0%
Milupa Pre HA 0%

4 Antworten

Die Zeitschrift Ökotest hat in 12 von 16 untersuchten Milchnahrungsprodukten Mineralölrückstände gefunden.

Aus dem Kopf kann ich dir gerade leider nicht sagen, was der Testsieger war. Aber wahrscheinlich lohnt es sich für dich, den Test mal durchzulesen. Ist auch recht aktuell, vom Mai 2021.

HA-Milch ist nicht notwendig, wenn dein Kind kein erhöhtes Allergierisiko hat.

https://www.aptaclub.de/allergie/allergiepraevention/ha-nahrung-verstehen.html

Ob du stillst oder nicht, ist ganz alleine deine Entscheidung und du musst dich deswegen auch nicht rechtfertigen.

Nichts davon.

Hat dein Baby grad eine Wachstumsphase?

Dann heißt es Anlegen, Anlegen und Anlegen. Nach ein paar Tagen hat sich deine Brust drauf eingestellt und produziert mehr Milch. Habe ich bei allen drei Kindern so gemacht und lässt sich auch in Stillbüchern nachlesen.

Hat deine Hebamme das nicht erklärt?

Nikast
Fragesteller

Nein hat sie nicht.. Es kam immer weniger Milch weil ich immer mehr Schmerzen bekommen habe. Ich habe jetzt fast 2 Monate gestillt und kann und will auch nicht mehr anlegen! Ich denke dass ich das nicht umsonst mit meiner hebamme besprochen habe.

Das ist schön wenn es funktioniert. Ich beneide jede Mama die stillen kann, aber es gibt tatsächlich Frauen die die ersten Wochen stillen können und es dann einfach immer weniger wurde. So war es bei mir auch. Egal wie oft angelegt wurde und abgepumpt wurde, irgendwann war einfach schluss. Nach ca. 2 Monaten habe ich es dann ganz gelassen da das sammeln über den Tag nicht mal mehr für eine halbe Portion gereicht hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zu den genannten kann ich nichts sagen, aber ich habe 2 kleine Enkelkinder. Die haben beide ab Geburt Milasan pre bekommen und das sehr gut vertragen.