Multiplayer-Game für 2gb Ram?

3 Antworten

Ja, natürlich.

Alles von ibb & obb bis risk of rain.

Ja klar. Im Online Multiplayer kommen mir da Browsergames wie Agar.io, Gartic Phone, Cards Against Humanity/Azala, slither.io, GeoGuessr, Make it Meme oder Codenames in den Kopf.

Im lokalen Multiplayer diese typischen Games von Spielaffe, 1001, JetztSpielen oder so, auch wenn ich dir die echt nicht empfehlen kann. Da kann man sich eigentlich nur Feuer und Wasser geben.

Auf Steam wirds schwieriger, aber auch da kann ich dir Spiele empfehlen. Sollte es doch nicht klappen, gib die Spiele einfach zurück. Ist ganz einfach. Hier die Spiele:

Scribble It, Ultimate Chicken Horse, Among Us, Duck Game, Brawlhalla, Terraria, Ball 3D, ShellShockLive, Fibbage XL, Quiplash, Quiplash 2, Drawful, Stick Fight the Game, Tricky Towers, Goose Goose Duck und What the Box?

Eine hervorgehobene Empfehlung auf Steam wäre Stardew Valley. Das hat auch einen Pixelart Style, wie du ihn in einer anderen Antwort wolltest. Müsste laufen, ansonsten einfach umtauschen bei Steam, kannst du bei unter 2 Stunden Spielzeit einfach ohne Grund tun. Wichtig ist auch: Der Kauf darf nicht länger als 14 Tage her sein.

Maybe könnten auch SpeedRunners, Rounds, Treadnauts und einige JackBox Party Games funktionieren. Ebenfalls beide bei Steam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CrazyChicken334
Fragesteller

Vielen Dank! Klingt sehr interessant!

petrig386  06.03.2022, 00:44
@CrazyChicken334
Scribble It, Ultimate Chicken Horse, Among Us, Duck Game, Brawlhalla, Terraria, Ball 3D, ShellShockLive, Fibbage XL, Quiplash, Quiplash 2, Drawful, Stick Fight the Game, Tricky Towers, Goose Goose Duck und What the Box?

Bei dieser Liste + Stardew Valley hab ich mich an den bei mir im Steam eingetragenen Mindestanforderungen orientiert. Das kann abschweifen, sollte aber i.d.R. stimmen.

Wie gesagt man hat eine 14 tägige Testphase und unter 2 Stunden Spielzeit um es zurück zu geben, wenn es doch nicht funktioniert.

CrazyChicken334
Fragesteller

Weil du dich so gut auskennst, frag ich dich gleich noch was ;) Kennst du noch andere 2gb ram games, die ziemlich nice sind, aber diesmal nicht im multiplayer? :)

petrig386  06.03.2022, 00:59
@CrazyChicken334

Stardew Valley, ShellShockLive und Terraria gehen auch im Singleplayer. Ansonsten 10 Second Ninja X, Scribblenauts Unlimited, Scribblenauts Unmasked: A DC Comics Adventure, Pixel Cup Soccer - Ultimate Edition, Pixel Cup Soccer 17, Geometry Dash, DuckTales: Remastered, Sonic Mania und BER Bausimulator Remastered. Maybe geht noch Cuphead, aber eher nicht. Wird 3 empfohlen. Auch wenns nicht mehr gefragt war, im Multiplayer hab ich noch Blood and Bacon vergessen. Kostet nicht viel, ist so ein ein Abend Game mit Freunden.

MeisterProper69  06.03.2022, 01:05
@petrig386

Mir würden auch noch Undertale, Super Meat Boy, Deep the Game, WaveLand, Super Bit Blaster XL oder Bit Blaster XL einfallen.

petrig386  06.03.2022, 01:10
@MeisterProper69

Wenn du Achievements jagen willst, dann gäbe es noch den Loading Screen Simulator. Ist kostenlos.

browser games wie agario würden mir da in den sinn kommen.

viele grüße epo