Müsste man eine Katze vor Gericht stellen, wenn sie Entscheidungen wie ein Mensch treffen kann?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja man müsste handeln. 60%
Eine Katze kann man nicht ins Gefängnis stecken 40%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine Katze kann man nicht ins Gefängnis stecken

Ich glaub stand jetzt wäre das juristisch nicht möglich.

Ich glaube die Tiere würden dann direkt eingeschläfert werden wie bei dem Fall, wo ein Hund ein Kleinkind angegriffen hat und ich glaube letztendlich auch getötet hat.

Aber klar: In einer fiktiven Welt (Beispielsweise wie in einer Fabel), wo Tiere menschliche Eigenschaften haben, wäre das schon lustig. Nur müsste es dann andere Bedingungen geben, weil Tiere selbst dann noch eine andere Lebensdauer haben und auch noch andere Unterschiede zwischen Nahrung und Stoffwechsel, was zu berücksichtigen ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Angst, Katze)

UnholyTrinity
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Rotfuchs716  18.05.2024, 00:26

Im Mittelalter hatte man Tiere tatsâchlich vor Gericht gestellt und mitunter zum Tode verurteilt.

StayHi  18.05.2024, 00:30
@Rotfuchs716

Haha ja, es wurd erlauben ich auch schonmal eine Kokossnuss o.Ä. verhaftet wegen irgendeinem Vorfall.

Aber man könnte/sollte ja eigentlich argumentieren, dass wir heutzutage schlauer handeln würden :D

7 Menschenjahre sind ein Katzenjahr

14/7=2

Ab 2 wäre sie somit strafmündig

Wenn der Richter ein Hund oder eine Maus ist…

dann ist GameOver für die Katze 😂

Echt geniale Frage und superlustiges Bild 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eine Katze kann man nicht ins Gefängnis stecken

Tiere töten nur wenn sie Hunger haben. Insofern können sie den Tatbestand des Mordes nicht erfüllen der niedere Beweggründe festlegt. Das Ermorden der Maus durch die Katze wäre meiner Meinung nach analog zur Töten von Tieren zur Ernährung beim Menschen zu bewerten.

Ja man müsste handeln.

Aber die Gefängnis Dauer an die Lebenszeit einer Katze anpassen