Ausweis verloren muss man das immer der Polizei melden?

7 Antworten

Das meldet man beim Einwohnermeldeamt, denn dort bekommst Du den neuen Ausweis her.

Der Polizei geht das am Arsch vorbei. Du musst zum Einwohnermeldeamt und einen neuen Ausweis beantragen.

Es reicht, wenn du dem Amt das mitteilst. Die leiten dann die Ausweisnummer zur Fahndung an die Polizei weiter.

Nebenbei: Wenn ich meinen Ausweis gestohlen melde und dann den Mord mit ablegen des BPA begehe, beweist das ebenfalls gar nichts.

Den Ausweisverlust solltest Du beim Einwohnermeldeamt oder auch gleich der Polizeidienststelle melden.

Der Ausweis wird dann bei der Polizei in der Sachfahndung ausgeschrieben.

Der Polizei nicht, aber deinem Meldeamt.