wie heißt der Beruf bei der Polizei wenn z.b ein Mord ist und er sich den Tatort anschaut

4 Antworten

Dafür gibt es generell keine spezielle Berufsbezeichnung, falls Du wirklich die Menschen meinst, die reine Tatortaufnahme und Ermittlung betreiben.

Diese Menschen sind Polizeibeamte, die bei der Kriminalpolizei, einem speziellen Teil der Polizei tätig sind.

Diese werden dann nach dem Dienstgrad, den sie besitzen, benannt, z.B. Kriminalkommissar, Kriminaloberkommissar usw.

Die Menschen, die sich aber z.B. speziell mit den Untersuchungen von Spuren oder der Opfer beschäftigen, sind dann speziell ausgebildete Personen, wie z.B. Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner usw.

Hallo Zonemaster

Kriminalrat ,Schwerpunkt Tötungsdelikte ,Gewaltverbrechen .

N.G.