Müsst ihr für kleine Hunde im Bus bezahlen?

4 Antworten

Wenn Dir das schon zu teuer ist, viel Spaß mit Kindern. Die fahren auch nicht ewig umsonst. 😁

SteffiSonRias97 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 10:20

Das ist was ganz anderes, die brauchen einen Platz und deshalb muss man ja auch bezahlen, aber nicht für einen kleinen Hund

Bei den Bussen kenne ich das auch mit dem durcheinander: mein Hund (kleiner Terrier) durfte oft ohne zu bezahlen mitfahren, bei manchen Busfahrern des gleichen Verkehrsverbunds dagegen brauchte er auch ein Ticket.

Ich musste noch in keinem öffi extra bezahlen, das ist aber Sache des Betreibers.

Ja, ein Taxifahrer ist für die Sicherung verantwortlich. Entweder Transportbox oder Hundefanggeschirr mit gurtschloss. Was natürlich bei 4 Fahrgästen mit Hund nicht funktioniert. Wenn du den Hund auf dem Schoß hast, oder einfach nur auf dem Sitz sitzt, bekommt der Taxifahrer Probleme

SteffiSonRias97 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 19:59

Gut dann hole ich einen Gurt. Dann habe ich keine Probleme mehr mit den Taxi

Rockefeller25  16.10.2024, 20:01
@SteffiSonRias97

Aber bitte nicht am Halsband festmachen, sondern an einem Geschirr. Im Falle eines Unfalls hätte das sonst genickbriluch zur Folge.

Es gibt auch verschiedene Gurtlängen

Von Experte MarSusMar bestätigt
aber paar die anscheinend keine Hunde mögen tun das.

In den Beförderungsbedingungen steht üblicherweise, dass für Hunde bezahlt werden muss. Ob das nun ein Neufundländer oder ein Zwergpinscher ist, davon steht da nichts.