müssen polizisten ab und zu jemanden umbringen? und deutsche soldaten? es kann schon passieren oder?

5 Antworten

Diese Gefahr bringt der Dienst mit sich. Es droht den Polizisten schließlich auch Lebensgefahr durch Kriminelle, besonders in Entwicklungsländern oder den USA.

Auch Hunde müssen hin und wieder abgeknallt werden, damit nicht unschuldige Menschen zu Schaden kommen können:

https://www.youtube.com/watch?v=Z7jY0aCwGFs

Nein, niemand muss das.

Es passiert, aber dann ist das dienstlich notwendig.

Das ist leider in beiden Berufen nie auszuschließen.

123abcdef933
Fragesteller

und wie kann mn damit klarkommen? bzw ist der beruf nichts für einen wenn man es nicht sich vorstellen kann mit sich vereinen zu können jemanden erschiessennzu müssen?

dann lieber keinen der berufe ergreifen oder?

Ja, kann schon mal passieren. Möchte aber dann nicht in der Haut des "Umbringers" stecken

123abcdef933
Fragesteller

und warum möchtest du es nicht? vlt haben sie ja keine wahl

W18J66  20.05.2024, 19:18
@123abcdef933

Weil du riesige Probleme hast, dich zu rechtfertigen. Dein Dienstherr wird dich nicht decken

123abcdef933
Fragesteller
@W18J66

und was kann einem dann passieren?

und was ist mit dem moralischen aspekt?

Huhu

ich kenne ein paar Polizisten sowie einige Soldaten und von denen hat noch niemand jemanden umgebracht.

LG