Gehen deutsche Soldaten freiwillig in den Kreig (z.B. Afghanistan) oder müssen sie dort hin?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man zum Bund gehen will, dann wird man gefragt ob man auch für Auslandauffenthalte bereit ist. Wenn man dazu ja sagt dann muss man in der tat dahin. Es kommen allerdings auch nur psychisch gefestigte Leute nach zB Afganistan, da es eine sehr stressreiche Arbeit ist und es nicht selten vorkommt das sich ein Soldat selber umbringt. Das wird dann allerdings gerne unter den Tisch gekeehrt. Ein bekannter von mit war in Afganistan und er sagt es war ganz ganz furchtbar was da alles passiert ist.

Unsere Soldaten müssen in keinen Krieg gehen. Denn es gibt gar keinen Krieg wie unsere Politiker uns versichern. Es handelt erst seit "wenigen Tagen" um einen Kriegsähnlichen Einsatz. Gehen muss keiner. Aber jeder der dort ist verdient sehr gut. Es gibt Zulagen. Gefahren- und sicherlich auch viele andere. Wahrscheinlich denken die jungen Kerls mir passiert schon nichts.

10

"Wahrscheinlich denken die jungen Kerls mir passiert schon nichts."

Selten sowas dummes gelesen !!!

0

Wer sich bei der Bundeswehr verpflichtet MUSS in den Auslandseinsatz!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schon bei der Bewerbung muss man wenn man genommen wird einen Vertrag unterschreiben und sich dazu bereiterklären in den Einsatz zu gehen! Wer sich nicht dazu bereiterklärt wird erst garnicht in die Bundeswehr aufgenommen. Des gilt für Saz BS und FLD. P.S. SaZ= Soldat auf Zeit, BS= Berufssoldat, FLD= Freiwillig länger Dienender. Wer länger als seinen 9 bzw. in Zukunft 6 Monatigen Wehrdienst dienen will muss auch in den Auslandseinsatz und wenn du dafür unterschrieben hast was du im Dienstvertrag automatisch gemacht hast kannst du auch in den Einsatz "befohlen" also gezwungen werden. Schöne Grüße ein Bundeswehrsoldat.

Warum vergewaltigen Soldaten in Kriegszeiten die Frauen?

Ich habe mir gerade die Geschichte zu Srebenica durchgelesen. Wahnsinn was alles passiert ist in dieser Nacht.

Die Männer wurden mit LKW's verschleppt und getötet.
Die Frauen wurden mehrere male vergewaltigt und als die Soldaten keine sexuelle Energie mehr hatten, wurden die Frauen mit den Gewehren vergewaltigt.

Deutsche Soldaten vergewaltigten Frauen der sowjetischen Union.

Warum macht man sowas?
Ist es die Demütigung, die Lust welche Sie nicht vllt. monatelang nicht ausspielen konnten?

Ich bin emotional so traurig geworden nachdem ich mir die Geschichte gelesen habe und so sauer.

...zur Frage

Ab wann kann man mit der Bundeswehr einen Auslandseinsatz machen?

Wann schickt die Bundeswehr die Soldaten ins Ausland? z.b. Afghanistan?

muss man als soldat ins Ausland?

ich frage weil mein freund jetzt bei der bundeswehr ist seit ein paar monaten

...zur Frage

Standorte der Bundeswehr in Afghanistan?

Moin Leute!
Offiziell ist die Bundeswehr im Norden Afghanistan vertreten ( Kabul, Mazari Sharif etc. ), jedoch sind doch auch Soldaten der Bundeswehr im Osten von Afghanistan vertreten, wie z.B Kabul oder täusche ich mich ?

...zur Frage

Wieso sterben bei den Auslandseinsätzen mehr US Soldaten als Deutsche?

Moin, Ich habe mir eine Statistik angesehen und habe mich gewundert.. Es sterben bei den Einsätzen in Afghanistan mehr US Soldaten als Deutsche? Obwohl die US Army doch extrem stark ist. Warum sterben da so viele mehr hier ein Beispiel : 2014 USA : 55 Großbritannien : 6 Kanada : 0 Deutschland :0 Frankreich: 0 LG

...zur Frage

Wieso werden ständig Deutsche Soldaten nach Afghanistan etc geschickt?

Oder kommt mir das nur so vor? Ständig lese ich das immer die deutschen dahin geschickt werden. Die Soldaten sind ja auch glaube ich an der türkischen Grenze zu Syrien tätig Ich habe gelesen das Deutschland für die (Ausländische) Verteidigung zuständig wäre in der NATO Wer ist eigentlich noch zuständig für ausländische Einsätze? Oder kommt mir alles nur so vor das fast nur Deutsche Soldaten verschickt werden?

...zur Frage

Müssen Bundeswehrsoldaten (Zeitsoldaten) an einem Auslandseinsatz teilnehmen?

Wenn zb jetzt die Kompanie den Marschbefehl erhält, sind dann alle Soldaten der Kompanie verpflichtet mitzumarschieren, sprich ins Ausland zu gehen? Speziell geht es um Afghanistan.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?